Willkommen in der Jugendherberge Passau!

Mein Name ist Raoul, ich bin gelernter Hotelfachmann und habe internationale Erfahrung in der 4- und 5 Sterne Hotellerie gesammelt. Neben der Arbeit habe ich noch ein Betriebswirtschaftsstudium abgelegt und bin nun als gebürtiger Passauer wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Ich bin seit anderthalb Jahren Teil des Landesverbandes und Leiter der Jugendherberge Passau. Diese befindet sich inmitten der am besten erhaltenen mittelalterlichen Burg Europas. Über den Dächern von Passau mit einem atemberaubenden Ausblick zu schlafen ist für sich schon ein Erlebnis. Der Ausblick ist von jeder Ecke des Hauses aus ein anderer. Unbedingt sollte man auf den Aussichtsturm der Jugendherberge gehen und vom höchsten Punkt Passaus seinen Blick schweifen lassen. Spezialitäten aus Passau könnt ihr direkt bei uns an der Rezeption probieren: z.B. das Heimat Kracherl – erfahrt die besondere Geschichte um das Getränk gerne bei einem Besuch unserer Burg. In der Jugendherberge sind wir für unsere selbst gemachten veganen Aufstriche, z.B. die vegane Leberwurst, bekannt und gelobt.

Raoul Kucher, Herbergsleiter Kultur | Jugendherberge Passau