Freizeit-Tipps

Freizeit-Tipps rund um die Jugendherberge Nürnberg

Nürnberg - eine Symbiose von Tradition und Moderne

Sind es die kulturellen Glanzpunkte dieser Stadt? Sind es die zahlreichen und bedeutenden Zeugnisse früherer Epochen, die herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Wissenschaft und der modernen Technologie? Oder ist es die wunderbare Landschaft mit ihren Wäldern und Seen, die Nürnberg wie ein schützender Gürtel umschließt, der Region ein besonderes Flair verleiht und den Bewohner*innen eine hohe Lebensqualität vermittelt?

Nürnberg - eine pulsierende Halbmillionenstadt und doch ein romantisches Kleinod, erlebnishungrig und doch ein Ruhepol, geschichtsträchtig und doch eine äußerst lebendige Stadt, sich der Verantwortung der Vergangenheit bewusst, aber doch unverkennbar im dynamischen Aufbruch in das Europa der Regionen.

 

Freizeit-Tipps in der Umgebung von Nürnberg
Ausflüge und Exkursionen rund um die Jugendherberge Nürnberg
  • Kletterparadies in der Fränkischen Schweiz
  • Ausflüge in die Fränkische Schweiz mit Tropfsteinhöhlen oder in das Fränkische Seenland (Baden, Surfen, ...)
  • Mehr Grün in Nürnberg (u.a. Wöhrder Wiese, Stadtpark, Marienbergpark)
  • Radtouren oder Spaziergänge entlang der Pegnitz (Routenvorschläge z.B. unter http://www.vgn.de/wandern/ oder http://www.vgn.de/radfahren/)
  • Städtefahrten nach Bamberg, Rothenburg, Würzburg, München