Willkommen in der Jugendherberge Dachau!

Mein Name ist Donatus Maurer und zusammen mit meinem Team sorge ich in der Jugendherberge Dachau dafür, dass wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten können. Ich bin seit 2016 beim Landesverband beschäftigt. Unser Haus bietet eine Mischung aus ruhiger Lage in der Nähe der Amper und schneller Anbindung, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt München zu besuchen. Folgendes Trio zeichnet unsere Jugendherberge aus: die Verbindung aus sehr guter Küche, ausgiebigen Tagungsmöglichkeiten und Begegnungsflächen, gemäß unserem Motto: Gemeinschaft erleben. Dazu gehört natürlich der Speisesaal, in dem ordentlich geschlemmt wird und unser schöner Garten, der im Sommer zum Verweilen einlädt.  Eine unserer Besonderheiten ist, dass wir mittags immer vegetarisch, oft sogar vegan kochen. Abends kommen auch die Fleischliebhaber voll zum Zuge. In Verbindung mit einem stetig steigenden Einsatz von Bioprodukten bieten wir somit für jeden Geschmack etwas an. Eine Auswahl: Burritos mit Chili sin Carne, Plant Mate Gyros, Schweinsbraten oder Pulled Pork. Derzeit arbeiten 16 MitarbeiterInnen in der JH, darunter auch 3 InklusionsmitarbeiterInnen. Wir alle sind von Herzen gerne GastgeberInnen und heißen jeden und jede herzlich willkommen, der den Raum München etwas näher kennenlernen will!

Donatus Maurer, Betriebsleitung Jugendherberge Dachau im Max Mannheimer Haus Studienzentrum und Internationales Jugendgästehaus