Willkommen in der Jugendherberge Trausnitz!

Mein Name ist Brigitte Ferner, ich arbeite seit November 2009 als Leitung in der Jugendherberge Burg Trausnitz. Der Oberpfälzer Wald ist ein Juwel. Die Natur ist hier noch weitgehend unberührt und lädt definitiv zum Wandern ein. Mein Tipp wäre eine Wanderung durch das wildromantische Pfreimdtal. Aber auch für Mittelalterfans ist unsere Burg ein absoluter Hotspot: ganz besonders das Verlies: hier war Friedrich der Schöne von 1322-1325 gefangen. Die Originalkette, mit der er angekettet war, hängt noch.  Die Burg und das Gelände sind bestens geeignet für Schulklassen, Familien, Mittelaltergruppen (Live Rollenspiele), Probenwochenenden, Theaterproben, Kampfsport- und Tanzgruppen. Unser Team besteht aus 23 MitarbeiterInnen im Alter von 37 - 65 Jahren. Die Meisten kommen aus Trausnitz oder der näheren Umgebung. Wir alle lieben unsere Burg bzw. Jugendherberge. Wir sehen uns als GastgeberInnen und unser Ziel ist es, dass sich alle bei uns wie zuhause fühlen. Deshalb verwöhnen wir unsere Gäste auch ein wenig und freuen uns, wenn wir sie verblüffen können. Verlassen kann man sich auf ein herzliches Willkommen, leckeres Essen und insgesamt eine ganz besondere Zeit, die man lange im Gedächtnis behält.

Brigitte Ferner, Herbergsleiterin Familien|Jugendherberge Trausnitz