Willkommen in der Jugendherberge Lindau!

Hallo, ich bin der Dirk Umann, komme aus Lindau und habe das Glück, in meiner Heimatstadt eine der schönsten Jugendherbergen leiten zu können :-) Ich bin bereits seit 25 Jahren für die Jugendherbergen im Einsatz. Mein Team und ich engagieren uns für eine „gute Sache“. Wir haben 3 Bundesfreiwillige im Einsatz, kooperieren mit der Lebenshilfe Lindau und bieten interessierten Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit eines Außenarbeitsplatzes. Zurzeit bilden wir im Bereich Büromanagement aus und haben einen Studienplatz über die duale Hochschule Campus Ravensburg im Bereich Hotellerie- und Gastronomie Management. Alle haben Spaß an der Arbeit und unsere Gäste können das gute Klima in der Jugendherberge spüren. Das gibt es nicht nur unter uns Menschen, sondern auch draußen an unserem geliebten Bodensee und den Bergen drumherum. Hier gibt es immer etwas zu entdecken und wir können euch auch ruhigere Plätzchen am See verraten. Die Sitzstufen an der Westküste der Lindauer Insel sind z.B. der perfekte Ort, um die versinkende Sonne in den Bodensee zu bewundern. Unser Haus liegt auf dem Festland und ist eine gelungene Kombination aus Denkmal mit Stuckdecken und modernem Design, auf das uns die Gäste immer wieder ansprechen. Die Atmosphäre lässt sich gut an unserer Bar mit live zubereiteten Cocktails oder bei einem Glas Wasser aus dem Trinkwasserbrunnen mit Romanshorner Sandstein genießen – ganz nach persönlicher Vorliebe.

Dirk Umann, Herbergsleiter Familien|Jugendherberge Lindau