Willkommen in der Jugendherberge Kreuth!

Ich bin Luci Georg aus Kreuth und Leitung eines multi-kulti (Nigeria, Russland, Kirgistan…) und multi-age (20-61 Jahre)-Teams in der Jugendherberge Kreuth. Selbst bin ich seit knapp 41 Jahren beim Landesverband beschäftigt. Hier im Tegernseer Tal haben wir eine traumhafte Kombination aus Bergen, Seen und ursprünglicher Natur. Deshalb kann ich Euch eine Wanderung an der Weissach entlang über die Fischzucht nach Siebenhütten nur wärmstens empfehlen. Unser Haus liegt ebenso ländlich, am Fuß vom Hirschberg. Von dort aus kann man zu zahlreichen Wanderungen und Radtouren aufbrechen. Nach der Rückkehr könnt ihr Euch in unserem gemütlichen Lounge Bereich mit Kamin und Kuschelecke oder in unserer Sauna erholen. Außerdem gibt es bei uns jeden Tag ein Themenbuffet, z.B. Italienischer Abend oder Schwäbischer Abend. Probieren Sie auch unbedingt unsere hausgemachten Kuchen! Unsere buchbaren Programmbausteine richten sich besonders an Grundschulkinder: Erlebnisführung Bauernhof, Natur-Challenge oder „auf den Spuren des Wilddiebs“ gehören dazu. Per Mail, Telefon oder während Eurem Aufenthalt persönlich findet ihr bei uns immer ein offenes Ohr.

Lucia Georg, Herbergsleiterin Familien|Jugendherberge Kreuth am Tegernsee