Eine Jugendherberge ist ein großes Haus, in dem du für Geld übernachten kannst.
Eine Jugendherberge ist fast wie ein Hotel.
Aber Jugendherbergen kosten oft weniger Geld als Hotels.
Du kannst für eine oder mehrere Nächte bleiben.
Es gibt viele verschiedene Zimmer.
Zum Beispiel:
für eine Person oder für mehrere Personen.
Du kannst dort allein übernachten oder mit einer ganzen Gruppe.
Zum Beispiel: mit einer Schulklasse.
Und es gibt verschiedene Bildungs-Angebote.
Zum Beispiel: Kultur, Politik, Sport.
Du kannst dort auch Essen bekommen:
Frühstück, Mittagessen und Abendessen.