Freizeit-Tipps

Freizeit-Tipps rund um die Jugendherberge Schweinfurt

Schweinfurt - Industrie, Kunst und noch viel mehr

Museen und Maschinen, Kunst und Industrie - passt das überhaupt zusammen? Es sind genau diese Kontraste, die uns an Schweinfurt so faszinieren. Macht euch euer eigenes Bild.

"Hättest Mainfurt, hättest Weinfurt heißen können, weil du führest Wein, aber Schweinfurt, Schweinfurt sollt es sein", fabulierte Friedrich Rückert über seine Geburtsstadt. 

Der Main lädt zu herrlichen Auszeiten am Ufer oder zu Ausflügen zu Fuß oder mit dem Rad ein. Überall in der Stadt findet ihr kleine Parks und Oasen der Ruhe. Im Sommer lädt der Baggersee mit Beach-Café zu kleinen Urlaubstagen mitten in der Stadt ein.

Freizeit-Tipps der Jugendherberge Schweinfurt
  • Tischtennis
  • Basketballkorb
  • Kicker
  • Spieleverleih
  • Fernsehraum
  • Minigolf und Skaterpark gleich nebenan
Freizeit-Tipps in der Umgebung von Schweinfurt
Ausflüge rund um die Jugendherberge und Schweinfurt

 

Wir verwenden Bilder von (c) Bayerische Staatsforsten AoeR, Martin Hertel.