Willkommen in der Jugendherberge Furth im Wald!

Mein Name ist Michaela Wolff. Ich komme aus Furth im Wald, habe zwei erwachsene Töchter und bin Diplom-Betriebswirtin mit Fachrichtung Touristik. Nach 25 Jahren bin ich in meine Heimat zurückgekehrt und leite nun die Jugendherberge in meiner Heimatstadt. Ich habe die Herbergsleitung mit der Wiedereröffnung der Jugendherberge im April 2022 übernommen. Die Gegend rund um die Drachenstichstadt bietet einen sehr hohen Freizeitwert. Wir alle lieben die atemberaubend schöne Natur rund um den Drachensee, von dem aus man viele Gipfel des Bayerischen Waldes erblicken kann. Nicht umsonst ist das Motto unseres Hauses "mystischer Wald" entstanden. Neben der Natur bietet Furth mit dem Wildgarten, dem Flederwisch, dem Steinbruch und unserem Further Drachen, um nur einige zu nennen, viele Ziele für besondere Erlebnisse für Groß und Klein. Unsere Jugendherberge liegt am Ortsrand von Furth in unmittelbarer Nähe des Drachensees, dem Freibad und dem Wildgarten. Alle anderen Further Highlights und auch die Sportanlagen der Stadt lassen sich sehr gut fußläufig erreichen, sodass man das Auto oder den Bus gut bei uns auf dem Parkplatz stehen lassen kann. Für unsere gute Küche und unsere freundlichen, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden wir ganz besonders gelobt. Das freut uns sehr und motiviert unglaublich! An erster Stelle steht natürlich Spaghetti Bolognese und unsere Fleischpflanzerl, aber auch unsere Pasta mit Grünkern-Pesto und Ofenkartoffeln sind Renner am Buffet. Abschließend ein kulinarischer Tipp von mir: Schornblätter mit Buttermilch - das muss man probieren!

Michaela Wolff, Herbergsleitung Jugendherberge Furth im Wald