Mit dem DJH-Bulli von Sylt bis Bayern – unterwegs zu den schönsten Jugendherbergen unseres Landes. Bewirb dich für unsere Roadtour im September 2024 und werde unser "Tourgesicht" hinterm Steuer!


Auf unserer Roadtour sind wir mit dem DJH-Bulli unterwegs, um die schönsten Jugendherbergen des Landes zu besuchen. Von Norden bis Süden sprechen wir mit Mitarbeitenden, Herbergsleitungen und Gästen und stellen interessante Menschen aus der Region vor.

Dieser spannende Streifzug kann auf unseren Social-Media-Kanälen verfolgt werden, denn während des Trips berichtet unser "Tourgesicht" vielleicht du tagesaktuell über Erlebnisse und Highlights. Zusätzlich finden spannende Verlosungen von Reisegutscheinen und anderen Überraschungen statt.


Hinter dem Lenkrad sitzt unser "Tourgesicht" und dafür kannst DU dich bewerben! Du erhältst ein angemessenes Taschengeld und hast die Möglichkeit, neue Orte in Deutschland zu entdecken und die Jugendherbergen mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Durch dieses Projekt hast du zudem die Chance, deine Reichweite auf Social Media zu vergrößern.

Mit von der Partie: dein Co-Pilot, der den Trip filmt. Der Videograf ist während der gesamten Tour dabei und hält eure Erlebnisse und Begegnungen mit der Kamera fest.

Die Fakten

Zeitraum: 14. bis 23. September 2024

Start: Sylt / Ziel: Garmisch-Partenkirchen

Das solltest DU als unser Tourgesicht mitbringen:

  • du liebst es zu reisen
  • du magst Jugendherbergen
  • du stehst gern vor der Kamera und bist wortgewandt
  • du hast eine Affinität für Social Media
  • du besitzt einen Führerschein und fährst gern Auto
  • du hast vom 14. bis 23. September Zeit

Alle Punkte erfüllt? Bewirb dich jetzt!


On Tour: Hier macht der DJH-Bulli Halt

Jugendherberge Bremen

Mitten in der City und an der Weser gelegen, ist die Jugendherberge idealer Ausgangspunkt für Erkundungstouren zu Bremens zahlreichen Attraktionen. Das Haus wird im Frühjahr nach einer umfangreicher Modernisierung neu eröffnet.

Bremen
Jugendherberge Prebelow

Die Jugendherberge Prebelow liegt idyllisch an einem See mit Badestrand. Vom Haus aus könnt ihr bequem zu Kanu- und Radtouren aufbrechen. Besonderes Highlight: Die Übernachtung in einem Campingfass.

Prebelow in Brandenburg
Jugendherberge Eisenach

Umgeben von Natur und Kultur liegt die Jugendherberge direkt am Fuß der Wartburg. Die sanierte Villa verzaubert ihre Gäste während des Aufenthaltes. Neben dem Bachhaus und der Drachenschlucht gibt es noch viel mehr Sehenswertes. 

Eisenach in Thüringen
Jugendherberge Darmstadt

Die Jugendherberge Darmstadt liegt mitten im Herzen der Stadt vor dem Woog-See. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Was Darmstadt besonders ausmacht: Kunst, Kultur und Wissenschaft. 

Darmstadt in Hessen
Jugendherberge moun10

Die moderne Jugendherberge mit Hotelkomfort und bayerischer Lässigkeit bietet einen Saunabereich und Fitnessraum mit 360 Grad Panoramablick. Von hier aus ist es nicht weit bis zum höchsten Berg Deutschlands: der Zugspitze.

Garmisch-Partenkirchen in Bayern

Hast du weitere Fragen zur Roadtour oder bist unsicher, ob du dich als "Tourgesicht" bei uns bewerben kannst? Dann schreib uns einfach per E-Mail an roadtour@jugendherberge.de.

Bewerbungsfrist ist der 30. April 2024. Alle bis dahin eingereichten Bewerbungen werden berücksichtigt.


Jetzt als "Tourgesicht" bewerben!


Wir freuen uns, wenn du uns deine Bewerbung als Video zuschickst. Erzähle uns in dem Video etwas über dich (orientiere dich gerne an den Feldern im folgenden Formular)  uns interessiert besonders, warum genau DU unser "Tourgesicht" werden möchtest. Schicke das Video bitte per E-Mail an roadtour@jugendherberge.de

Alternativ kannst du das folgende Formular ausfüllen und uns ein Motivationsschreiben hochladen.

Hier hast du die Möglichkeit ein Motivationsschreiben hochzuladen.

 

Foto: Envato/Wavebreakmedia

Hostelling International - Weltverband von mehr als 3.000 Jugendherbergen weltweit