Alle Hostelmanager*innen des kanadischen und des US-amerikanischen Verbandes, sowie eine große und bunte Auswahl der jeweiligen Head-Office Mitarbeiter*innen beider Länder und des DJH sind dort vertreten und haben die Möglichkeit sich beim NAMM-Treffen jährlich auszutauschen.

Seit 2012 hat das DJH die Möglichkeit, deutsche Herbergsleitungen zum jährlich stattfindenden „North American Managers Meeting“ zu entsenden, einer Fachkonferenz, die von den Jugendherbergsverbänden Kanadas, Mexikos und der Vereinigten Staaten ausgerichtet wird. Bei diesem Arbeitstreffen werden im Wechsel aus Vorträgen, Trainingseinheiten, Arbeitsgruppen, Präsentationen und Feedback-Runden u.a. die Themen Alleinstellung von Jugendherbergen im Markt der Kinder- und Jugendreiseanbieter, Nachhaltigkeit als Bildungsziel, (Online-)Marketingstrategien bearbeitet. Es ist die Entsendung von bis zu vier deutschen Teilnehmenden vorgesehen.

 

 

Details

Datum: wird noch festgelegt

Anmeldeschluss:wird noch festgelegt

Ort/e: USA/ Kanada (Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben)

Zielgruppe: Herbergsleitungen im DJH

Investition: 450 $ und für nötige Versicherungen, Tests und Impfungen ist selbst zu sorgen.

Voraussetzungen: Aktive Hausleitung oder Assistenz im DJH, eine ESTA-Einreisegenehmigung für die USA (bzw. ein Visum für Staatsangehörige, deren Länder nicht vom „US Visa Waiver Programm“ umfasst sind), Reisepass noch mind. sechs Monate gültig bei Ausreise, gute Englischkenntnisse, Corona-Impfung bzw. Genesenen-Nachweis („2G“) – nach den aktuell geltenden Einreisebestimmungen, E-Mail-Postfach, Interesse am Austausch.

Im Teilnahmebeitrag enthalten: Übernachtungen (EZ), Kosten für Programm und Verpflegung (Vollpension) und ein Teilnahmezertifikat. Betreuung durch den DJH-Hauptverband (Gunnar Borg).

Nicht im Teilnahmebeitrag enthalten sind eine Reisegepäckversicherung, Reiserücktrittsversicherung und ggf. zusätzliche individuelle Verpflegung/Getränke.

Hier geht es zur Anmeldung: