Besonders geeignet
für Musikgruppen
 

Üben und Auszeit im Einklang: Die Unterkunft für eure Musikgruppe

Egal ob zu zweit, in einer Band oder in einem Chor. Gemeinsam singen und musizieren verbindet Menschen miteinander und beschert Lebensfreude. Bevor aber gemeinsam die Bühne betreten wird, muss natürlich erst einmal fleißig geübt und geprobt werden. Am besten an einem Ort, wo auch Equipment, Ausstattung und Rahmenprogramm den richtigen Ton treffen.

Tag und Nacht an einem neuen Stück feilen, die unterschiedlichen Temperamente der Musiker sowie Instrumente aufeinander abstimmen. In der Musikschule ist das nicht immer möglich. Besonders die vielen Verpflichtungen im Alltag machen das regelmäßige Proben einer Musikgruppe von Zeit zu Zeit unmöglich.

Gut, dass es Jugendherbergen gibt, die besonders geeignet sind für Musikgruppen. Hier könnt ihr zusammen musizieren und Spaß haben. Ihr findet euren eigenen Rhythmus und müsst euch über die Übernachtung und Verpflegung keine Gedanken machen. Natürlich stehen in jeder Unterkunft für Musikgruppen auch technisch gut ausgestattete Proberäume zur Verfügung.

Und ehrgeizige Musiker brauchen auch einmal eine Pause. Damit sich die Gruppe noch besser kennenlernt, warten attraktive Angebote zur Freizeitgestaltung auf euch, die den Aufenthalt abrunden. 

Alle Jugendherbergen mit dem Prädikat
"besonders für Musikgruppen geeignet" »

Themenschwerpunkte sind folgende

  • Eine professionelle Betreuung vor und während des Aufenthaltes.
  • Flexible Essenszeiten und ein Verpflegungsangebot nach euren Wünschen.
  • Akustisch geeignete Proberäume.
  • Klavier oder Keyboard.
  • Eine sichere Unterbringung mitgebrachter Instrumente.
  • Einzelunterbringung für die Orchester-/Chorleitung.