Rund 2,3 Millionen Menschen bilden die große DJH-Familie – hier wird Gemeinschaft erlebt! In unseren Jugendherbergen heißen wir alle Menschen gleichermaßen willkommen.

In unseren mehr als 400 DJH-Häusern begegnen sich junge und alte Gäste unterschiedlicher Herkunft oder sozialer Stellung und leben so die Jugendherbergsidee jeden Tag aufs Neue, indem sie Grenzen und Vorurteile überwinden. Dies beginnt schon mit der Sprache. Lasst uns einander auf Augenhöhe begegnen und noch ein Stück näher zusammenrücken.

Deshalb sagen die Jugendherbergen ab sofort bewusst:
Gerne per du!

Schon jetzt heißt es in vielen Jugendherbergen: Schön, dass du da bist! So begrüßen wir dich ab sofort auch auf jugendherberge.de, in der Extratour, in unseren Newslettern, der DJH-App oder im Service Center.

Gemeinschaft erleben – nur mit dem Original!
Euer Team der Jugendherbergen in Deutschland

Hostelling International - Weltverband von mehr als 3.000 Jugendherbergen weltweit