Durch die Corona-Pandemie war die Webseite in den letzten beiden Jahren die zentrale Kommunikationsplattform. Die Webseite wurde daher optisch überarbeitet und noch stärker auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Ihre Bedürfnisse aufbereitet. Abhängig von den aktuellen Bestimmungen der Landesregierung und den internen Abwägungen von Wirtschaftlichkeit, Nachfrage und Buchungsentwicklung wurden die neuen Informationen laufend aufbereitet, die Seiten entsprechend angepasst und aktualisiert. Neben den Hausseiten der einzelnen Jugendherbergen waren vor allem die Übersichtsseite der geöffneten Häuser sowie die Informationsseite zu den geltenden Hygiene- und Corona Bestimmungen die Seiten mit den meisten Aufrufen im Jahr 2021.

In den Zeiten weitreichender Kontaktbeschränkungen wurden soziale Medien wie Facebook, Instagram oder TikTok zunehmend wichtiger. Diese Kanäle haben deutlich an Bedeutung für das private und berufliche Leben gewonnen. Auch wir haben unsere Aktivitäten in diesem Bereich erhöht und dazu genutzt, mit unseren Gästen in Kontakt zu bleiben und zum Austausch und der Vernetzung aufzufordern.

Die Follower-Zahl bei Instagram wuchs gegenüber dem Vorjahr um 131%. Im Durchschnitt haben täglich 1,9 Fans das Profil von DJH-Jugendherbergen BW neu abonniert.

PostStoriesLikesKommentareImpressionen
1283005.87915650.412

Bei Facebook konnten wir nur einen geringeren Anstieg von 29% verzeichnen. Im Durchschnitt haben täglich 17 Fans mit Jugendherbergen in Baden-Württemberg interagiert.

PostVideosLikesKommentareSharesImpressionen
14917 mit insg. 754 min.1.1659730668.521