Wildnistraining oder Stunt-Camp?

Ferienfreizeiten der Jugendherbergen im Rheinland

In den Ferien 2023 etwas Neues ausprobieren? Wie wäre es mit Stand-Up-Paddling, Surfen, Tauchen oder Klettern? Der neue Online-Katalog „Meine Ferien 2023“ der Jugendherbergen im Rheinland enthält spannende Aktivreisen für Kids, Teens und Familien in den Oster- Sommer- und Herbstferien.

Freizeiten für Kids & Teens

Mutige Kletterfans finden beim „Klettern4You“ in der Jugendher­berge Nideggen neue Herausforderungen. Professionelle Trainer begleiten die Teens durch eine Woche voller Höhenmeter. Die neue Trendsportart Parcour kann im Sport-Camp „Fit4Pakour“ der Jugendherberge Duisburg Landschaftspark ausprobiert wer­den. Mit Profis trainieren Teens beim „Stunt-Camp“ oder der „Show Academy“ in der Jugendherberge Bad Honnef – inklu­sive Auftritt bei der großen Abschluss-Show! In den Ferien mit Spaß Englisch lernen? Bei der „Englisch Holiday School“ in der Jugendherberge Bad Münstereifel geht es gemeinsam mit qualifi­zierten Englischlehrern auf eine Reise quer durch die englisch­sprachige Welt.

Ferienerlebnisse für Familien

Auch Familien, die Neues wagen möchten, finden in den rheini­schen Jugendherbergen das passende Angebot. Segeln, Surfen oder Tauchen auf der Xanterner Südsee bietet die direkt am See gelegene Jugendherberge Xanten sportlichen Familien an. Oder lieber ein Wildnistraining in Eifel? Unser Waldläufer bringt sein Praxiswissen auf den Prüfstand und verspricht wilde Aben­teuerferien für Natur-Entdecker. Action im Zirkuszelt bietet das Programm „Manege frei“ der Zirkusjugendherberge Nettetal-Hin­sbeck. Gemeinsam mit dem erfahrenen Zirkusteam der Ju­gend­herberge entsteht eine individuelle Zirkusgala.

Eine einwöchige Ferienfreizeit kostet ab 274 Euro pro Person, einschließlich Unterbringung, Verpflegung, Betreuung und Pro­gramm. Den Online-Katalog „Meine Ferien 2023“ sowie eine Übersicht der freien Plätze gibt es unter www.jh-ferien.de. Das Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland berät Sie un­ter 0211-3026 3026 sehr gerne auch persönlich.