Jugendherbergen im Rheinland

Stefan Crefeld mit überwältigender Mehrheit erneut als Kreisvorsitzender der Jugendherbergen in Neuss gewählt

Am vergangenen Dienstag, dem 23.04.2024, fand in der Jugendherberge Neuss die turnusgemäße Mitgliederversammlung des Neusser Jugendherbergsverbandes statt. Dabei wurde Stefan Crefeld nach erfolgreichen vier Jahren als Kreisvorsitzender bestätigt.

Die Sitzung wurde von Cornel Hüsch, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbands Rheinland des Deutschen Jugendherbergswerkes e. V., geleitet. Zunächst begrüßte Hüsch die zahlreich erschienenen Mitglieder sehr herzlich und bedankte sich für die gute Arbeit des bisherigen Kreisvorsitzenden Stefan Crefeld. Er habe in den letzten vier Jahren die Jugendherberge Neuss sehr gut begleitet und sie gemeinsam mit der Jugendherbergsleitung Maria und Anton Krüger und deren Mitarbeitenden durch die Krise geführt. Herr Hüsch hob hervor, dass der Jugendherbergsverband in der Stadt Neuss zu deren größten Vereinen zähle und damit unter anderem eine zentrale Rolle für das Gemeinwohl der Stadt spiele. Nach Feststellung der termin- und fristgerechten Einladung wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht, bevor der Geschäftsbericht durch den Geschäftsführer des DJH Landesverbands Rheinland, Oliver Mirring, ausführlich vorgestellt und diskutiert wurde. Hierbei wurde deutlich, dass die Jugendherberge Neuss eine wichtige Säule für den Landesverband Rheinland darstellt und mit ihren guten Ergebnissen eine erfolgreiche Arbeit in der Stadt Neuss leistet. In der darauffolgenden Wahl wurde der gebürtige Neusser Stefan Crefeld mit überwältigender Mehrheit für weitere vier Jahre zum Kreisverbandsvorsitzenden gewählt. Stefan Crefeld nahm die Wahl dankend an und freut sich darauf, gemeinsam mit der Jugendherbergsleitung die Geschicke der Jugendherberge und der Stadt Neuss weiterhin mitzugestalten.

1.743 Zeichen

(*) Bildunterschrift: Von links: Stefan Crefeld, Vorsitzender DJH- Kreisverband Neuss; Anton und Maria Krüger, Leitung der Jugendherberg Neuss; Cornel Hüsch, stellvertretender Vorsitzender DJH-Landesverband Rheinland e.V.