Freut euch auf bunte Herbstferien!

Aktivreisen für Kinder und Familien in Jugendherbergen

Die Ferienfreizeiten für Kinder und Familien der Jugendherber­gen im Rheinland versprechen einen bunten Herbst. Professio­nelle Teams begleiten in beiden Herbstferienwochen abwechs­lungsreiche Freizeiten für Kinder, Jugendliche und Familien.

Freizeiten für Kids & Teens

Angehende Wildnisscouts erforschen die wilde Eifel rund um die nagelneue Jugendherberge Gemünd-Vogelsang. Mit Profis trainieren kann man beim Stunt-Camp oder der Show Academy in der Jugendherberge Bad Honnef - inklusive Auftritt bei der großen Abschluss-Show! Ganz entspannt und komfortabel Lernen lernen - das geht bei Fun2learn in der Jugendherberge Essen. Englisch sprechen mit viel Spaß heißt es bei der English Fun Week in Nideggen. Und aktive Kids und Teens erleben echte Outdoor-Abenteuer bei der Survival-Academy in Simmerath-Rurberg.

Ferienerlebnisse für Familien

Auch Familien, die gemeinsam verreisen möchten, finden in den rheinischen Jugendherbergen das passende Angebot. Sportlich-aktive Familien segeln im Optimisten oder der Jolle auf der Xantener Südsee und erwerben so am Ende der Woche den passenden Segelschein. Action im Zirkuszelt bietet das Pro­gramm „Manege frei“ der Zirkusjugendherberge Nettetal-Hins­beck. Das erfahrene Zirkusteam der Jugendherberge hilft bei der Zusammenstellung der individuellen Zirkusgala.

Eine einwöchige Ferienfreizeit kostet ab 279 Euro pro Person, einschließlich Unterbringung, Verpflegung, Betreuung und Pro­gramm. Die Infos zu allen Angeboten sowie eine Übersicht der freien Plätze gibt es unter www.jh-ferien.de. Das Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland berät Sie unter 0211-3026 3026 sehr gerne auch persönlich.