Leider sind unsere Lerncamps in den Winterferien ausgebucht und die Wartelisten gut gefüllt.
Wir freuen uns zusammen mit euch auf 18 Camps in den Winterferien.

Auch in den Sommerferien soll es wieder Lerncamps in Sachsen-Anhalt geben.
Schaut gern immer mal auf unserer Webseite vorbei.

Euer Lerncamp-Team

 

"Lerncamps" in Sachsen-Anhalt


Die vergangenen Jahre waren unter den Bedingungen der Pandemie eine große Herausforderung für alle. Mit Distanzunterricht, Maskenpflicht und Sicherheitsabstand konnten nicht alle gleichermaßen gut lernen und leben.

Trotz eines hohen Engagements von Lehrenden und Lernenden, sind einige Inhalte auf der Strecke geblieben und so bauten sich bei vielen Schüler*innen Lerndefizite auf.

Als ein Angebot zur Minderung von Lernrückständen bei Schüler*innen hat das Ministerium für Bildung Sachsen-Anhalts gemeinsam mit Partnern der Jugendhilfe und der Bildungseinrichtungen die Lerncamps konzipiert, welche mit Hilfe von Mitteln des landeseigenen Programms „Sondervermögen Corona Sachsen-Anhalt“ weitestgehend finanziert sind.

 

Häufig gestellte Fragen:

Hostelling International - Weltverband von mehr als 3.000 Jugendherbergen weltweit