Chorfreizeit, Bandprobe, Orchesterfahrt in den Jugendherbergen zwischen Harz, Heide und Weser
Augen auf, Ohren auf! Die Jugendherbergen für Musikgruppen sind eine Welt für sich. Und für Kammerorchester, Chöre und Musikvereine. Hier findet ihr ausgezeichnete Probenräume. Digitalpianos, Klaviere oder Flügel stehen bereit.
Doch es ist nicht allein die Hardware, weshalb die Jugendherbergen immer häufiger auf dem Probenplan der Musiker*innen stehen. Die entspannte Atmosphäre könnt ihr nicht nur spüren, sondern auch hören. Lebensfreude gibt den heiteren Ton an. Aus einer Gruppe von Solisten entwickelt sich eine starke Gemeinschaft.
Unser Tipp: Nutzt die Nebensaison. Dann stehen euch für Einzel-, Stimm und Registerproben häufig weitere Räume offen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis verdient Bestnoten. Und zu guter Letzt hat das Herbergsteam immer ein offenes Ohr für Extrawünsche. Wie wäre als Finale furioso ein Konzert für die übrigen Gäste?
INFO!
Die Jugendherberge Bodenwerder ist leider bis auf weiteres geschlossen. Die nächstgelegenen Jugendherbergen sind in Silberborn und Hameln.
In Göttingen, der Studentenstadt mit internationalem Flair, finden junge Gäste aus aller Welt eine geeignete Unterkunft in unserer Jugendherberge.
Zum Portrait
In zentraler Lage zur Innenstadt und an der Weser, ist die Jugendherberge eine ideale Unterkunft in Hameln. Direkt am Haus führt der Weserradweg vorbei.
Zum Portrait
Fachwerkhäuser, Elbe und Jeetzel: Direkt an der Flusslandschaft liegt die Jugendherberge innerhalb ausgedehnter Wälder, nah beim Elbstädtchen Hitzacker.
Zum Portrait
Die Jugendherberge befindet sich auf einem 35.000 qm großen Areal direkt neben dem TreeRock Abenteuerpark und am Naturschutzgebiet Mecklenbruch.
Zum Portrait
Nach einer wechselvollen Geschichte wird der "Fischerhof" im ausgedehnten Uelzener Stadtforstes nunmehr als modern gestaltete Jugendherberge genutzt.
Zum Portrait