Release master 18.07.2024 14:15:15,08

Familienurlaub in Nürnberg

Reisebausteine für Familien

Jugendherberge Nürnberg

Bausteine - die optimale Lösung für euren individuellen Urlaub mit der ganzen Familie, ganz wie ihr es möchtet. Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

Kultur & Gesellschaft

Mittelalter-Quiz (Kinder 6-17 Jahre)


Die mittelalterliche Stadt Nürnberg eigenständig erkunden, Rätsel lösen und draußen unterwegs sein – möglich mit unserem bunt illustriertem Mittelalter-Quiz.
Welche Berufe gab es damals, die heute noch unser Stadtbild prägen? Wieso ist die Kaiserburg erhöht gelegen? Diese und weitere Fragen werden spielerisch in einer Zeitreise geklärt.

Das Quiz beginnt in der Jugendherberge und führt durch die Sebalder Altstadt mit einem Ausflug zur Lorenzkirche. Der am weitesten entfernte aufgesuchte Ort ist die Lorenzkirche, ca. 1 km Fußweg von der Jugendherberge entfernt.

Das Quizheft samt Lösungheft erhaltet ihr bei Check-In. Es ist auch möglich während eures Aufenthaltes die Broschüre vor Ort an der Rezeption zu erwerben.


Das Angebot ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität bedingt geeignet. Bitte wendet euch für weitere Informationen an das Team der Jugendherberge. Nähere Informationen zu den Gegebenheiten in unserem Haus findet ihr unter Reisen für Alle.

Dauer: 2-2,5 Stunden (je nach Altersstufe), mind. 1 / max. 6 Teilnehmende

01.01.2024  -  31.12.2024
5,50 € p. Baustein
(1 Quizheft und 1 Lösungsheft))

Kontakt

Jugendherberge Nürnberg

Kultur|Jugendherberge

Burg 2

90403  Nürnberg 

Leitung

Sigrid Natterer

Träger

Landesverband Bayern

Service-Center

Service & Booking Center der Jugendherbergen in Bayern

Mauerkircherstr. 5

81679 München