Natur mit allen Sinnen erleben
ein Erlebniswochenende im Nationalpark
Für Familien und Alleinreisende mit Kindern
Wir laden euch ein zu einem erlebnisreichen Wochenende im Harz mit einer individuellen Wanderung auf den höchsten Berg Norddeutschlands.
Ein Harzaufenthalt ohne Brockenbesuch - undenkbar!
Im Brockenhaus erfahrt ihr, was Hexen und Teufel auf dem Gipfel zu suchen haben, weshalb sich Militär-, Sende- und Abhöranlagen auf dem Berg einnisteten, warum hier das Wetter ein Kapitel für sich ist, welche Tier- und Pflanzenarten dem rauen Klima auf dem Brocken trotzen und wieso der sagenumwobene "Blocksberg" heute zum Nationalpark Harz gehört.
Unser Tipp:
Genießt die Landschaft bei einer Fahrt mit der Brockenbahn. Der Einstieg ist ab dem Bahnhof Schierke möglich.
Abfahrtszeiten halten wir für euch bereit.
Allgemeine Hinweise
Termin frei wählbar,
Anreisetag: Freitag
Eignung für Personen mit Mobilitätseinschränkungen
Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten in der Jugendherberge bemüht sich der Reiseveranstalter darum, die gewünschten Reiseleistungen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Es wird darum gebeten, bereits bei der Buchung genaue Angaben über die Personenzahl sowie jeweils über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmenden zu machen, damit geprüft werden kann, ob die Buchung bestätigt werden kann.
