Leitung: Kräftespiel / Mitarbeiter der JH Reken
Was braucht man, um in der Welt der Agent*innen und Schmuggler*innen gemeinsam zu bestehen? Spürsinn und jede Menge Teamgeist! Zunächst macht sich eure Klasse für unsere „Spielonage“ warm: mit Klettern im Niedrigseilgarten und einer Wanderung über den Walderlebnispfad zum Aussichtsturm am Melchenberg. Am nächsten Tag startet das Teamabenteuer „Spielonage“: Die Klasse testet ihre Schnelligkeit und ihren Spürsinn beim Auffinden versteckter Hinweise und beweist allen, dass sie die Spielonage-Aufgaben spielend lösen kann! Anschließend basteln alle zusammen Spielonage-Amulette aus Naturmaterialien, und alle Schüler*innen treten gemeinsam gegen die Teamer*innen zum großen Wettstreit an. Schafft es die Klasse, die Teamer*innen zu überlisten und die Spielonage zu gewinnen? Als Erinnerung dürfen alle ihre Amulette mit nach Hause nehmen.
1.Tag:
Anreise zum Mittagessen, danach Zimmerverteilung.
Nachmittags: Was braucht man, um in der Welt der Agent*innen und Schmuggler*innen gemeinsam zu bestehen? Spürsinn und jede Menge Teamgeist! Zunächst macht sich eure Klasse für unsere „Spielonage“ warm: mit Klettern im Niedrigseilgarten und einer Wanderung über den Walderlebnispfad zum Aussichtsturm am Melchenberg.
2.Tag:
Spielonage-Abenteuerspiel. Die Klasse testet ihre Schnelligkeit und ihren Spürsinn beim Auffinden versteckter Hinweise und beweist allen, dass sie die Spielonage-Aufgaben spielend lösen kann! Anschließend basteln alle zusammen Spielonage-Amulette aus Naturmaterialien, und alle Schüler*innen treten gemeinsam gegen die Teamer*innen zum großen Wettstreit an. Schafft es die Klasse, die Teamer*innen zu überlisten und die Spielonage zu gewinnen? Als Erinnerung dürfen alle ihre Amulette mit nach Hause nehmen.
3.Tag:
Abreise nach dem Frühstück.