Release master 05.06.2024 11:11:00,69

Gruppenreisen nach Lingen

Reisebausteine für Gruppen

Jugendherberge Lingen

Lust auf etwas Besonderes? Dann schaut doch einmal in unsere Bausteine mit Erlebnissen für Gruppen! Alle Bausteine könnt ihr einzeln zu eurem Aufenthalt bei uns hinzubuchen.

Kultur & Gesellschaft

Bewusstes Handeln in Notlagen (ab 10 Jahre)

Außergewöhnliche Notlagen können jederzeit eintreten. In dieser Schulung zeigen Rettungsprofis der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG), worauf es jetzt ankommt. Denn nur wer sich mögliche Notsituationen einmal vorab vergegenwärtigt hat, kann zielgerichtet handeln – und anderen Menschen helfen. Bei dieser Schulung werden Theorieeinheiten, etwa zu den Themen Gefahrenanalyse oder Erste Hilfe, durch praktische Übungen ergänzt und vertieft.


Eignung für Personen mit Mobilitätseinschränkungen
Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten in der Jugendherberge  bemüht sich der Reiseveranstalter darum, die gewünschten Reiseleistungen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Es wird darum gebeten, bereits bei der Buchung genaue Angaben über die Personenzahl sowie jeweils über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer zu machen, damit geprüft werden kann, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Dauer: ganztägig, Mo-Fr, mind. 20 / max. 30 Teilnehmende

2024
01.01.2024  -  31.12.2024
0,00 € p. Pers.

Kontakt

Jugendherberge Lingen

Lengericher Str. 62

49811  Lingen (Ems)  Laxten

Leitung

Michaela Hermes

Träger

Die JugendHerbergen gGmbH

Service-Center

Service- und Buchungscenter der Jugendherbergen im Nordwesten

Mo-Fr: 09:00-17:00 Uhr
(ausgenommen feiertags / von Mai bis September bis 18:00 Uhr)

Woltmershauser Allee 8

28199 Bremen