Release master 06.02.2024 14:22:13,67
INFO! Liebe Gäste, vom 20. November 2023 bis zum 15. März 2024 haben wir aufgrund von Umbauarbeiten unserer Halle, unseres Foyer und der Rezeption für den Gästebetrieb geschlossen. Diese Renovierungsarbeiten sollen unsere Jugendherberge noch schöner gestalten und euren zukünftigen Aufenthalt noch angenehmer machen. Trotz der vorübergehenden Schließung stehen wir euch weiterhin zur Verfügung, um Reservierungen entgegenzunehmen und euch bei euren Anfragen zu unterstützen. In der Regel sind wir wochentags telefonisch von 9-15 Uhr unter 02761 6775 für euch erreichbar. Eure Mails werden schnellstmöglich beantwortet. Wir bitten um euer Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die euch während dieser Zeit entstehen könnten. Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ferienfreizeiten in Biggesee

Abenteuer Natur

Betreutes Freizeitangebot

Umwelt
Aufenthalt 6 Tage
geeignet für 12 - 16 Jahre
12-16 Jährige

Sechs Tage voller Action in und mit der Natur! Übt gemeinsam den Umgang mit Feuer und Wasser, wie man sich im Wald orientiert, Seilbrücken baut und vieles mehr. Alle Erlebnisse dokumentieren wir in einem Film, den jede*r zur Erinnerung mit nach Hause nehmen kann.

1.Tag:

Um 12 Uhr geht es los mit einem gemeinsamen Mittagessen und dem Bezug der Zimmer. Wer ist denn eigentlich mit mir auf dieser Ferienfreizeit? Nach den ersten Kennenlernspielen können wir dazu schon mehr sagen. Im Anschluss an das Abendessen steht ein Spieleabend an.

2.Tag:

Heute starten wir mit dem Thema „Survival“ und dem Bau eines Unterstandes. Später steht das Survivaltraining zu den Themen Wasser und Feuer auf dem Plan.  Abends findet eine spannende Nachtwanderung statt.

3.Tag:

An diesem Tag beschäftigen wir uns mit dem Thema Knotenkunde und dem Aufbau eines Hochseilelements. Dann dürfen alle wie ein Eichhörnchen durch die Lüfte schwingen. Mit Karte und Kompass geht es am Nachmittag in Richtung Wald zu einer Orientierungswanderung. Den Abend habt ihr dann zur freien Verfügung.

4.Tag:

Robin Hood lässt grüßen – und zwar beim Bogenschießen mit Turnier! Den Nachmittag habt ihr dann „frei“. Abends wird gegrillt und im Anschluss finden am Lagerfeuer die Turnierauswertung und die Siegerehrung statt.

5.Tag:

Werdet zu Starpiloten und gewinnt mit eurem Rennstall den Seifenkistenwettkampf! Mit vereinten Kräften werden fahrbare Rennwagen gebaut. Anschließend könnt ihr euch auf einen „Entertainment-Abend“ freuen.

6.Tag:

Nachdem wir die Zimmer aufgeräumt haben, toben wir uns noch bei ein paar Action- und Teamspielen aus. Und dann müssen wir uns auch schon voneinander verabschieden. Wer mag, kommt einfach im nächsten Jahr wieder! Die Fotos, die während dieser Freizeit entstanden sind, stellen wir euch gern zur Verfügung.

weiterlesen weniger anzeigen
Allgemeine Hinweise

Eignung für Personen mit Mobilitätseinschränkungen
Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten in der Jugendherberge bemüht sich der Reiseveranstalter darum, die gewünschten Reiseleistungen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Es wird darum gebeten, bereits bei der Buchung genaue Angaben über die Personenzahl sowie jeweils über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer zu machen, damit geprüft werden kann, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Leistungen
  • 5 Ü/VP, Unterbringung im Mehrbettzimmer, inkl. Getränkepauschale
  • Komplettbetreuung durch Programmpartner 360Grad, alle im Programm beschriebenen Leistungen
Termine & Preise

2024 Sommer

04.08.2024 - 09.08.2024

5 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
12 - 16 Jahre: 409,00 € p. Pers.

2024

20.10.2024 - 25.10.2024

5 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
12 - 16 Jahre: 379,00 € p. Pers.
Zahl der teilnehmenden Personen
Mindestens 20 Teilnehmende
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 31 Tage vor Reisebeginn.
Kontakt

Jugendherberge Biggesee

Zur Jugendherberge 1

57462  Olpe 

Leitung

Peter Schär

Träger

DJH-Landesverband Westfalen-Lippe gGmbH

Reiseveranstalter
DJH-Landesverband Westfalen-Lippe gGmbH
Eppenhauser Str. 65
58093 Hagen
Leitung: 360 Grad