Förderprogramm "Lernen mit Rückenwind" verlängert

Große Neuigkeiten! Das Förderprogramm "Lernen mit Rückenwind" wurde für Schulen aus Baden-Württemberg verlängert!

Jetzt ist es noch einfacher, von den erlebnispädagogischen Angeboten der Jugendherbergen zu profitieren. Alle diese spannenden Aktivitäten sind ab sofort förderungswürdig! Egal ob Team-Building, Outdoor-Abenteuer oder kreative Workshops - unsere Jugendherbergen bieten eine breite Palette an erlebnisreichen Möglichkeiten, um das Lernen auf ein neues Level zu bringen. Sichert euch jetzt die finanzielle Unterstützung, um deine Schulklasse auf ein aufregendes und lehrreiches Abenteuer zu schicken!

Nutze diese großartige Chance, um den Horizont deiner Schüler*innen zu erweitern und ihre persönliche Entwicklung zu fördern. Denn gemeinsames Lernen und Spaß haben gehen Hand in Hand! Sei dabei und setze mit uns die Segel für eine unvergessliche Lernerfahrung!

Wir bieten baden-württembergischen Schulklassen 3 oder 6-stündige Bausteine zum Teambuilding. Gerne könnt ihr aus verschiedenen Programmangeboten wählen, passend für eure Klasse und abgestimmt auf die verschiedenen Standorte. Bitte informiert die Jugendherberge bereits bei der Buchung, dass ihr das Programm über "Lernen mit Rückenwind" abwickeln möchtet.

Unsere Programme werden von qualifizierten und erfahrenen Pädagogen durchgeführt. Es geht nicht darum reine Erlebnisse zu generieren, sondern Räume für Veränderungsprozesse zu schaffen. Dies kann sowohl den Einzelnen, als auch das ganze Team betreffen. Die Schüler*innen lernen wieder miteinander umzugehen, sich zuzuhören und auch gemeinsam etwas zu erreichen. Alle sollen Spaß an der Bewegung draußen haben, sich einfach wieder in der Klasse wohlfühlen und ihren Platz finden. Das persönliche Erfahren, die Reflexion darüber und die Übertragung in den Alltag stehen im Mittelpunkt.

 


Ablauf:

Ihr habt Interesse an einem erlebnispädagogischen Programm für einen Halbtag oder Tag?
Bitte nehmt  Kontakt mit uns auf über das unten stehende Kontaktformular oder unser Buchungscenter. Bitte beachtet dabei, dass eure Schule in Baden-Württemberg sein muss!

Ihr habt bereits eine Klassenfahrt gebucht oder möchtet das erlebnispädagogische Programm im Rahmen einer Klassenfahrt abrechnen?
Bitte nehmt Kontakt mit der entprechenden Jugendherge auf und verweist direkt auf das Programm "Lernen mit Rückenwind".
Wie ihr sicherlich bereits über eure Schulleitung informiert wurdet, wird dann ein vom Kultusministerium vorgegebener Vertrag in Höhe dieses Bausteins mit uns und der Schule geschlossen. Bitte beachtet, dass eure Schule in Baden-Württemberg sein muss. Ihr erhaltet von der Jugendherberge dann zwei Rechnungen über den Aufenthalt. Die Rechnung über die erlebnispädagogischen Programme reicht ihr zur Erstattung über das Programm „Lernen mit Rückenwind“ beim Regierungspräsidium ein.