Nachtwandern, Lauf- und Bewegungsspiele und überraschende Aktionen wie ein Murmelbahn- oder Wasserfilterbau: Hier stehen jede Menge Abenteuer auf dem Programm!
1.Tag: Freitag
Nachmittags:
Die Familien reisen an.
Abends:
Mit Lauf- und Bewegungsspielen wie dem „Namensvorhang“ starten wir ins Programm. Danach stehen aufregende Aktionen in der Dunkelheit und eine Nachtwanderung an. Hier erproben wir uns zum Beispiel beim „Solopfad“ oder beim „Blinden Samurai“.
2.Tag: Samstag
Vormittags:
Heute bauen wir gemeinsam eine Riesen-Murmelbahn. Wieviele Kurven schaffen wir? Und wie lange wird die Kugel am Ende unterwegs sein? Eltern und Kinder tüfteln hier gemeinsam kräftig drauf los. Kooperative Aktionen wie das „Brennende Tor" beenden den Vormittag.
Nachmittags:
Spielerisch starten wir in das Programm. Dann geht es erstmal actionreich zu – beim „Fan-Schnick-Schnack-Schnuck“, „Lauf und Stopp“ oder „Kosmos-Ball“. Die anschließende „Vertrauensleiter“ ist eine echte Herausforderung für Kinder und Eltern. Danach geht es ab in die Natur: Wir bauen einen Wasserfilter!
3.Tag: Sonntag
Vormittags:
Am dritten Tag toben wir uns vormittags bei actionreichen Spielen wie „Wäscheklammerfangen“ oder „Namens-Bingo“ aus. Eine gemeinsame Auswertung und der Austausch über das Erlebte läuten den Abschluss des Programms ein.