Aktuelle Information
Auf Grund der Einschränkungen durch die aktuelle Coronalage dürfen wir unser Haus bis zum 07.03.2021 nur für notwendige Reisen öffnen. Wir bitten Sie uns vor Anreise zu kontaktieren.
Die Jugendherberge Limburg hat ein großes Freigelände mit Volleyballfeld, Streetballkorb, Lagerfeuerstellen, wetterunabhängigem Grillplatz und wird von Schülerfreizeiten (6 - 16 Jahre), Familien, Seminar- oder Sportgruppen, vor allem Hockey-Mannschaften (wegen des nahen Kunstrasens) gerne genutzt. Moderne Tagungstechnik und Bestuhlung, Internetzugang und zwei Klaviere stehen zur Verfügung. Nach vorheriger Absprache bereitet die flexible Küche gerne auch vegetarische oder diätetische Speisen zu.
Limburgs Altstadt ist fast unversehrt erhalten: Fachwerkhäuser, Burgmannenhöfe, Stiftsherrenhäuser, Wohnhäuser der Handelsherren, der rot-weiße, mächtige Dom aus dem 13. Jahrhundert, Lahnbrücke und Landgrafenschloss. Die Fresken im Dom sind ein einmaliger Kunstschatz. Ausflüge ins barocke Weilburg oder eine Schifffahrt auf der Lahn sorgen für Abwechslung. Im Sommer lässt es sich auf dem Diezer Baggersee ausgiebig schwimmen, Schlauchboot fahren oder tauchen.