Sanierung und Umbau von Räumlichkeiten und Außengelände

Jugendherberge Bad Lausick

In unserer Jugendherberge in Bad Lausick OT Buchheim konnten die Außenanlagen und ein Teil der Räumlichkeiten einer Neugestaltung unterzogen werden. Es betraf den Einbau einer Gasheizung, Bau eines Fahrstuhls, Umbau Du/WC barrierefrei, Aufstellung von neuen Sitzbänken und Spielgeräten, Ausbau Pfad der Sinne sowie eine neue Hofgestaltung. 

Die Gestaltung der Außenanlagen hatte einen förderfähigen Umfang von reichlich 40.600 €, 80 % davon erhält der Landesverband Sachsen e. V. an Förderung über LEADER. 
Für den Umbau der Räumlichkeiten wurden reichlich 91.000 € verauslagt. Der Landesverband Sachsen e. V. erhält über LEADER eine 50%ige Förderung.

Dafür sind wir sehr dankbar -  und können uns nun an unserem neugestalteten Außengelände und den Räumlichkeiten in unserer Jugendherberge Bad Lausick erfreuen. 

DJH Landesverband Sachsen e. V.  im Oktober 2023 

Hostelling International - Weltverband von mehr als 3.000 Jugendherbergen weltweit