Chorproben

Der Chor Can Carmina aus Bielefeld hat sein alljährliches Probenwochenende in der Jugendherberge Petershagen verbracht. 16 Sänger*innen und ihr Chorleiter haben von Freitag bis Sonntag intensiv geprobt und gemeinsam die Freizeit verbracht.

Die nächsten Auftritte stehen an

Das Probenwochenende wurde durchgeführt, um sich gemeinsam auf die nächsten Auftritte vorzubereiten und ein neues Stück einzusingen und aufzunehmen.

Gemeinsam die freie Zeit verbringen

Die Pausen wurden natürlich genutzt um gemeinsam Spaß zu haben! Zum Beispiel bei einem spannenden Match am Tischkicker. 

Zusammen Proben und Lachen

Nach einer gemeinsamen Kaffeepause ging es draußen weiter. Da musste kurz noch einmal ein Blick in die Noten geworfen werden, um sich auf den nächsten Probenblock vorzubereiten. 

Draußen Proben

Auch das Außengelände der Jugendherberge konnte aufgrund des guten Wetters für die Proben genutzt werden. 

Freude am Singen

An verschiedenen Orten wurden dieselben Liedzeilen immer wieder gesungen, um die Akustik zu testen und Unterschiede auszumachen.

Tonaufnahme

Zum Abschluss des Tages und der Musikfreizeit und nach intensivem Proben wurde mit der Tonaufnahme des Songs "The Sound Of Silence" gestartet. In mehreren Durchgängen konnte das Stück perfekt eingesungen werden.

/