Einmal Sonne tanken, bitte!

Photovoltaikanlagen sind auf den Dächern der bayerischen Jugendherbergen auf dem Vormarsch.

Die Sonne schenkt uns täglich beeindruckende Mengen an Energie. Gut für uns: Die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrischen Strom ist eine der saubersten und nachhaltigsten Energiequellen überhaupt. Denn dabei gibt es weder schädlichen Emissionen, noch werden die kostbaren Ressourcen der Erde erschöpft. Das passt hervorragend zu unserem Nachhaltigkeitskonzept! Deshalb rüsten wir step by step unsere Jugendherbergen um: Sechs Häuser haben bereits eine Photovoltaikanlage und produzieren ihren eigenen Strom, fünf weitere befinden sich aktuell in der Planung. So kommen wir wieder ein Stück weiter in unserer nachhaltigen Unternehmensstrategie.

 

 

Hostelling International - Weltverband von mehr als 3.000 Jugendherbergen weltweit