Internationale Jugendbegegnungen

Der Leitgedanke des Deutschen Jugendherbergswerkes lautet: Wir möchten jungen Menschen die Möglichkeit geben und sie dabei unterstützen, unabhängig von Herkunft und Geldbeutel die Welt zu entdecken und Gemeinschaft zu erleben, um auf diese Weise ihren Horizont zu erweitern und Erfahrungen zu sammeln, die sie nachhaltig in ihrer Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflussen. Also sei Teil unserer Gemeinschaft, entdecke mit uns die Welt und schau über den Tellerrand hinaus – unsere Jugendbegegnungen sind genau dafür gemacht!

 

Deutsch-Griechische Jugendbegegnung

FOOTPRINTS IN SILENCE

Eine künstlerische Spurensuche in die gemeinsame deutsch-griechische Vergangenheit. Ein Projekt des Zusammenkommens, des einander und sich selbst Hinterfragens, des Finden von Gemeinsamem jenseits über Generationen verhärteter, meist konfrontativer Kommunikation. Eine Reise auf den Spuren des Schweigens.

Mehr
Deutsch-Nordirische Jugendbegegung U18

Crossing Borders

Zwei Städte, zwei Mauern, zwei Geschichten: Ganz neu bei uns könnt ihr nach Nordirland und die faszinierenden Orte zusammen mit unserem Partner YHANI entdecken. Viel Action in der Natur aber auch geschichtliches in Berlin und Belfast stehen auf dem Programm.

Mehr
Multilaterale Jugendbegegnung im Libanon

IOU Respect

Endlich geht IOU RESPECT weiter- unser westlich-arabisches Programm: „Ich schulde Dir Respekt“ mit fünf weiteren Ländern wird 2019 im Libanon stattfinden. Werde ein Teil der internationalen Familie!

Mehr