Dr. Klaus Paffrath

Motivation:

Nach ca. 30 Jahren Mitgliedschaft im DJH möchte ich gerne hinter die Kulissen schauen (z.B. Wirtschaftsplan); beruflich arbeite ich im Bildungsministerium und bin u.a. für die Erwachsenenbildung zuständig, kenne daher Heimvolkshochschulen und frage mich, ob die kleine Schnittmenge zwischen Heimvolkshochschulen und Jugendherbergen nicht vergrößert werden kann, somit auch die Attraktivität des DJH. Nachgehen möchte ich zudem der Frage, warum bei den Delegierten eine Mindestaltersgrenze von 18 besteht und damit die titelgebende Zielgruppe, der Jugendherberge, in der Delegiertenversammlung außen vor bleibt oder in welchem Gremium ansonsten die Jugend beteiligt werden kann.
 

Ehrenamt:

"1. Beigeordneter (Vertreter der Bürgermeisterin) der Gemeinde Elleben mit den drei Ortteilen Elleben, Gügleben und Riechheim
25 Jahre Mitglied der Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Riechheim, im März 2022 altersbedingtes Ausscheiden"