Sprachen lernen oder Outdoorsport in den Herbstferien

Aktivreisen für Kinder und Jugendliche in Jugendherbergen

Endlich wieder Gemeinschaft erleben: bei Sprachferien und Sport-Camps der Jugendherbergen im Rheinland ist das in den Herbstferien möglich. Für Kinder ab sechs Jahre gibt es rundum betreute Aktivreisen mit spannendem Programm. Dabei garantiert ein ausgefeiltes Hygienekonzept die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen während der jeweils einwöchigen Freizeiten.

In den Ferien Englisch lernen mit Spaß? Das geht, wenn es da­bei so abwechslungsreich zugeht, wie bei der „English Holiday School“ in der Jugendherberge Burg Blankenheim. Gemeinsam mit qualifizierten Englischlehrern geht es auf eine Reise rund um die englischsprachige Welt. Garantiert kein klassischer Sprach­kurs ist die Freizeit „Fit4Future“ in der Jugendherberge Hellent­hal. Step by step geht es ins „FutureLAB“, der englischsprachi­gen Zukunftswerkstatt mit einem großartigen Sport- und Aben­teuerprogramm.

Kinder die gerne draußen sind, stellen sich bei der „Survival Academy“ der Jugendherberge Simmerath Rurberg ihren Aben­teuermix selbst zusammen. Natur- und Abenteuersport im haus­eigenen Hochseilgarten, auf dem Rursee und in den Eifelwäldern stehen hier im Mittelpunkt. Angehende Pferdeflüsterer kommen dagegen bei den „Pferien“ in der Jugendherberge Kevelaer auf ihre Kosten. Neben dem Reitunterricht dreht sich auch beim Frei­zeitprogramm alles um das Lieblingstier. Und im Sport-Camp „Fit4Parkour“ der Jugendherberge Duisburg Landschaftspark können Teens die Trendsportart Parkour ausprobieren. Der Landschaftspark Duisburg-Nord bietet mit seiner Industriekulisse ideale Spots zum Springen, Klettern oder Balancieren.

Die einwöchige Ferienfreizeit kostet zwischen 254 und 349 Euro pro Person, einschließlich Unterbringung, Verpflegung, Betreu­ung und Programm. Infos zu allen Angeboten und eine Übersicht über die freien Plätze gibt es unter www.jh-ferien.de. Das DJH-Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland berät Sie un­ter 0211-3026 3026 sehr gerne auch persönlich.