Neustart nach Corona-Schließung

Zehn Jugendherbergen im Rheinland öffnen wieder

„Wir freuen uns sehr auf die Gäste!“

Am 28. Mai 2020 starten zehn von 33 Jugendherbergen des DJH Landesverband Rheinland e.V. ihren Betrieb nach der Schließung aufgrund der Corona-Pandemie. Natürlich unter unbedingtem Einsatz eines ausgefeilten Hygienekonzeptes und Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen des Lands NRW. „Die Einhaltung der vom Land geforderten Infektionsschutzstandards erfordert einiges an Vorbereitung. Erfreulicherweise bietet unser zertifiziertes Hygienemanagement dafür eine sehr gute Grundlage. Dennoch müssen wir vor dem Hintergrund der jeweils aktuellen Bestimmungen die Abläufe überprüfen, Konzepte anpassen und das Personal entsprechend schulen“, so Oliver Mirring, Geschäftsführer der Jugendherbergen im Rheinland. Die Mitarbeitenden der Jugendherbergen in Aachen, Duisburg-Sportpark, Köln-Riehl, Köln-Deutz, Nettetal-Hinsbeck, Nideggen, Waldbröl „Panarbora“, Wiehl und Xanten bereiten gerade mit Hochdruck alles für die Öffnung zum 28. Mai vor. Genauso wie das Team der neu gebauten Eifel-Jugendherberge Gemünd Vogelsang, die mit Beginn der NRW Sommerferien endlich die ersten Gäste begrüßen wird.
„Insbesondere Familien fassen unsere Jugendherbergen als Ferien-Domizil für ihren Urlaub in Deutschland ins Auge. Hier sind noch Kapazitäten frei“ so Mirring zu der erfreulich hohen Nachfrage von Familien. Je nach Bedarf werden weitere Jugendherbergen in NRW in den nächsten Wochen ebenfalls den Betrieb aufnehmen. Alle aktuellen Informationen zum Neustart gibt es beim Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland, Tel.: 0211/3026 3026, E-Mail: service@djh-rheinland.de oder unter: www.rheinland.jugendherberge.de.