Neustart nach Corona-Schließung war erfolgreich

Ab den Sommerferien weitere Jugendherbergen im Rheinland geöffnet

Mit Beginn der NRW-Sommerferien werden sechs weitere Jugend­herbergen des DJH Landesverband Rheinland e.V. ihren Betrieb nach der Schließung aufgrund der Corona-Pandemie wiederaufneh­men. Die Eröffnung der ersten neun Jugendherbergen zum 28. Mai 2020 ist reibungslos verlaufen und die Rückmeldung der Gäste war sehr positiv. „Wir sprechen dem Team der Jugendherberge Xanten unseren allergrößten Respekt und Dank aus, für die tolle Leistung, die wir über Pfingsten bei Ihnen erleben durften,“ so Familie Kollmer aus Essen.

Die Mitarbeitenden der Jugendherbergen Bad Münstereifel, Kleve, Monschau-Hargard, Neuss, Simmerath-Rurberg, Wipperfürth sowie das Team der neu gebauten Eifel-Jugendherberge Gemünd Vogel­sang bereiten alles für die Eröffnung am 26. Juni 2020 vor. Das aus­gefeilte Hygienekonzept der Jugendherbergen im Rheinland hat sich bewährt und wurde sowohl von Gästen als auch von örtlichen Ge­sundheitsämtern gelobt. „Unsere Gäste bestätigen uns, dass gerade zu Zeiten der Corona-Pandemie Gemeinschaft zu erleben möglich und gewünscht ist“, so Oliver Mirring, Geschäftsführer der Jugendher­bergen im Rheinland.

Gäste können ihren Aufenthalt individuell gestalten oder Ferienpau­schalen buchen. Stark gefragt sind die einwöchigen Erlebnisreisen für Kinder, Jugendliche und Familien. Abwechslungsreiche Programme von Abenteuersport bis Zirkus, von erfahrenen Betreuern geleitet, versprechen erlebnisreiche Sommerferien.

Aktuelle Informationen zum Neustart gibt es beim Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland, E-Mail: service@djh-rheinland.de oder unter www.rheinland.jugendherberge.de.