Erlebnisreisen für Kinder und Familien in Jugendherbergen

Nach der Krise wieder gemeinsam in den Sommer-Urlaub!

Ab dem 4. Juli 2020 finden in den Jugendherbergen im Rheinland wieder Erlebnisreisen für Kinder, Jugendliche und Familien statt. Natürlich unter Einsatz eines ausgefeilten Hygienekonzeptes und Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen des Landes NRW. Während der jeweils einwöchigen Freizeiten garantieren die Jugendherbergen ihren Gästen größtmögliche Sicherheit.

Für Kids und Teens im Alter von acht bis 16 Jahren gibt’s im Juli und August Aktivreisen mit den Schwerpunkten Sport & Erlebnis, Sprachen & Lernen sowie Natur & Abenteurer. Alle Reisen werden von erfahrenen Betreuern geleitet. Plätze frei sind unter anderem bei der „Suvival Academy“ in der Jugendherberge Simmerath Rurberg. Natur- und Abenteuersport im hauseigenen Hochseilgarten, auf dem Rursee und in den Eifelwäldern stehen hier im Mittelpunkt.

Sprachen lernen mit Spaß und ohne weite Anreise ist bei der „English FunWeek“ in der Jugendherberge Nideggen und bei der „English Holiday School“ in Bad Münstereifel möglich. Den „Nature-Discovery-Club, eine englisch-deutsche Ferienwoche für neugierige Naturforscher gibt’s in der Jugendherberge Wipperfürth und in Monschau-Hargard können acht- bis zwölfjährige bei „Wild Wild West“ eine Rätsel-Reise durch den ‚Wilden Westen‘ unternehmen.

Abenteuerferien im Nationalpark Eifel bietet die neu eröffnete Jugendherberge Gemünd Vogelsang an. Hier schlüpfen Kinder eine Woche lang in die Rolle von Wildnisscouts, lernen Spuren lesen und erforschen die Sprache von Vögeln und Bäumen.

Familien und einzeln reisende Eltern mit Kindern können in den Jugendherbergen Bad Münstereifel und Xanten Erlebnisreisen buchen. Beim „Wildniswissen“ lernen die Reisenden welche Pflanzen man essen kann, wie man Feuer macht oder wie man ein Schutzbiwak im Wald aufbaut. Naturerlebnisse oder Zirkusshow heißt es dagegen beim „Wander-Zirkus“. Familien, die gerne Wassersport betreiben haben in der Jugendherberge Xanten die Wahl zwischen Surf-Ferien, Tauch-Ferien und Segel-Ferien. Das Haus liegt direkt an der Xantener Südsee und zählt zu den meistbesuchten Jugendherbergen Deutschlands.

Die Reisen kosten zwischen 244 Euro und 389 Euro pro Person, einschließlich Unterbringung, Verpflegung und Programm. Bei den Familienreisen erhalten Kinder von 4 bis 12 Jahren Preisermäßigungen.

Weitere Infos zu den Angeboten gibt es unter www.jh-ferien.de und www.jh-familien.de. Das DJH-Service-Team Rheinland berät Sie unter 0211-3026 3026 gerne persönlich welche weiteren Reisen durchgeführt werden und wo Plätze frei sind. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!