Lernferien oder Wellness in der Jugendherberge

Neu: Freizeiten für Teens in den Weihnachtsferien 2021/22

In diesem Schuljahr sind die Weihnachtsferien besonders lang. Erst am 10. Januar 2022 geht’s zurück in die Schulen. Für Teens, die ihre Ferien gerne mit Gleichaltrigen verbringen möch­ten, bieten die Jugendherbergen im Rheinland während der ers­ten Januarwoche erstmals drei verschiedene Freizeiten an. Na­türlich unter Einsatz eines ausgefeilten Hygienekonzeptes und Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Beim „Fun2Learn“ in der Jugendherberge Essen können ohne Druck verschiedene Lerntechniken ausprobiert werden. Vormit­tags geht es um Lerntypen, Zeitplanung, Selbstmanagement und Lernstrategien. Nachmittags stehen Sport und Bewegung oder Exkursionen in die Umgebung auf dem Programm. Eine Ferien­woche mit allem, was Mädchen Spaß macht verspricht die Frei­zeit „Solo für RebelGirls“ in der Jugendherberge Windeck-Rosbach. Mitten ins Ziel treffen beim Bogenschießen und Kosmetik selber mixen, Orientierung mit Karte & Kompass und bei der Shoppingtour sind nur einige der Programmhighlights. Und wer lieber chillen möchte, findet in der „Wiehler-Wellness-Farm“ den richtigen Mix zwischen Entspannung und Bewegung. Nordic Walking oder Bogenschießen, Entspannung beim Yoga oder beim Saunabesuch und Beautytipps fürs Hairstyling oder Schminken.

Die sechs- bzw. siebentägige Freizeit kostet zwischen 299 Euro und 329 Euro pro Person, einschließlich Unterbringung, Verpfle­gung, Betreuung und Programm. Infos zu allen Angeboten und eine Übersicht über die freien Plätze gibt es unter www.jh-fe­rien.de. Das DJH-Service-Team der Jugendherbergen im Rhein­land berät Sie unter Tel. 0211-3026 3026, E-Mail: service@djh-rheinland.de sehr gerne auch persönlich.