3. Dezember 2017: Bunter Adventsmarkt zum Tag der offenen Jugendherberge in Waren (Müritz)

28.11.2017 - Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntag, 3. Dezember 2017, findet in der Jugendherberge Waren (Müritz) ein Adventsmarkt im Rahmen eines Tages der offenen Jugendherberge statt. Mit einem bunten Programm rund um die besinnliche Jahreszeit lädt die Jugendherberge am 1. Advent von 14 bis 18 Uhr Nachbarn, Freunde und alle Neugierigen ein, die Angebote und Möglichkeiten in einer Jugendherberge zu entdecken.

Bei Weihnachtsbasteln, Eisstockschießen, Weihnachtsbaumweitwurf und der Plätzchenbäckerei kommt auch der größte Weihnachtsmuffel in Vorweihnachtsstimmung. Kinderschminken und Hüpfburg dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Jugendfeuerwehr Waren (Müritz) lädt zum Fackelumzug ein und der Posaunenchor der Georgenkirche sorgt für die musikalische Untermalung. Das Müritzeum ist zu Gast und überrascht große und kleine Gäste mit Wissenswertem zu Natur und Umwelt rund um die Müritz. Die "Schattenspringer" zeigen mit sportlichen Mitmach-Aktionen, wie Erlebnispädagogik für Schulen und Familien in Jugendherbergen aussieht. Für das leibliche Wohl sorgen Bratwurst, Kinderpunsch und Glühwein am wärmenden Feuer. Der Eintritt ist kostenfrei. 

Der Adventsmarkt in Waren ist die letzte von fünf Veranstaltungen als Tag der offenen Jugendherberge in diesem Jahr. Das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) in Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich an verschiedenen Standorten im ganzen Land. Besucher können sich vor Ort einen Einblick in die Arbeit und inhaltlichen Angebote der Jugendherbergen verschaffen. Ansprechpartner aus verschiedenen Jugendherbergen beraten zur nächsten Gruppenreise, Klassenfahrt oder zum Familienurlaub. Für das Jahr 2018 sind weitere Termine geplant. 

Adventsmarkt in der Jugendherberge Waren (Müritz)
03.12.17, 14-18 Uhr, An der Feisneck 1a, 17192 Waren (Müritz)

Bild: Sergey Novikov/Shutterstock.com