Pressemitteilungen

Eine neue Jugendherberge, aktuelle Entwicklungen im Verband oder eine Bildungsinitiative?

Die aktuellsten Pressemitteilungen des DJH-Hauptverbands und der DJH-Landesverbände fin­den Sie hier:

DJH bringt die erste fahrende Jugendherberge der Welt an den Start

19.07.2019 Köln / Saalburg-Ebersdorf 

Das Deutsche Jugendherbergswerk überrascht mit exklusiver Übernachtungsmöglichkeit auf dem SonneMondSterne Festival. In der ersten fahrenden Jugendherberge können 12 Musikbegeisterte direkt auf dem Festivalgelände die moderne Interpretation von Gemeinschaft erleben.

Mehr
Jahresbericht 2018 der Jugendherbergen im Rheinland

19.07.2019 - Rheinland

Mitgliederrekord, stabile Übernachtungs- und Gästezahlen, neue Geschäftsführung. Die 35 Jugendherbergen im Rheinland überzeugten 2018 zum wiederholten Mal mit mehr als einer Million Übernachtungen und rund einer halben Million Gäste.

Mehr
Sternstunde für die CityStar-Jugendherberge Pirmasens

18.04.2019 - Rheinland-Pfalz/Saarland

Es ist ein großer Tag für Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland, für die Stadt Pirmasens und die gesamte Region: Am 18. April 2019 wird die CityStar-Jugendherberge Pirmasens als eine der modernsten und imposantesten Jugendherbergen Deutschlands im Rahmen einer großen Feierstunde offiziell eröffnet.

Mehr
Ferienlager: So sind Kinderfreizeiten heute

26.03.2019 - Nordmark

Gern denken wir daran zurück: Das erste Mal alleine unterwegs. Roter Früchtetee aus Blechkannen. Geschichten am Lagerfeuer. Der erste Kuss. Doch gibt es das überhaupt noch?

Mehr
Leitungswechsel in Flensburg und Kappeln

30.01.2019 - Nordmark

Gleich zwei Jugendherbergen im Norden haben eine neue Leitung: Kerstin Hesse und Steffen Lorenz wechseln von Kappeln nach Flensburg. Die Jugendherberge in Kappeln wird ab sofort von Anika Sander geleitet.

Mehr
Nach Sturmhochwasser: gemeinsame Müllsammelaktion am Darßer Weststrand

11.01.2019 - Mecklenburg-Vorpommern

Etwa 120 Helfer folgten heute dem Aufruf des Nationalparkamtes Vorpommern sowie der Gemeinden Born, Prerow, Ahrenshoop und Wieck zu einer Müllsammelaktion am Darßer Weststrand, an der sich auch Umweltminister Dr. Till Backhaus beteiligte. Das Sturmhochwasser der ersten Januarwoche 2019 hatte enorme Müllmengen an den Stränden des Landes Mecklenburg-Vorpommern hinterlassen. Im Anschluss kamen die Helfer in der Jugendherberge Born-Ibenhorst zusammen. Neben der Strandräumung war es das Ziel, gemeinsam auf die Gefahren durch Plastikmüll im Meer aufmerksam zu machen.

Mehr
Pressekontakt

Deutsches Jugendherbergswerk
Hauptverband e.V.
Herr Justin Blum 
Leonardo-da-Vinci-Weg 1 
32760 Detmold

Tel. 05231 7401-404 
Fax 05231 7401-225 
Presse@jugendherberge.de

Folgen Sie uns auf ...
Externer Link zu Facebooktwgytwp