Bogenschießen

Zielsicher mit Pfeil und Bogen

Bogenschießen – ein ganz besonderer Sport
Bogenschießen ist ein enorm vielseitiger Sport – probiert ihn bei uns aus! Viele der Jugendherbergen zwischen Nordsee und Sauerland haben Bogenschießen im Programm. Mit professionellem Bogenschieß-Material könnt ihr bei uns die Grundlagen des Bogensports und den Umgang mit dem Sportmaterial erlernen. Und schon kann es losgehen: Pfeil in die Sehne einspannen, anlegen, zielen – und treffen!

Teamerlebnis Bogenschießen: Gemeinsam den Bogen herausbekommen
Mit Bogenschießen treffte bei eurer Gruppe sicher voll ins Schwarze! Bei diesem Sport muss sich jeder auf sich selbst konzentrieren – und trotzdem kann man zusammen aktiv sein und sich über Erfolge gemeinsam freuen. Denn auch im Team kann geübt und gepunktet werden. Dabei kann man sich austauschen, voneinander lernen und sich gegenseitig anfeuern. Ihr benötigt keinerlei Vorkenntnisse – unsere Teamer weisen euch in die Technik ein und erklären euch alle Grundlagen. Auch wenn nicht sofort alle Pfeile „ins Gold“ gehen: Jede Menge Spaß ist eurer Gruppe sicher!