#JugendherbergeMobil beim SonneMondSterne Festival

Das SonneMondSterne Festival lockt jedes Jahr Zehntausende Musikfans an die Bleilochtalsperre in Thüringen. Zwölf DJH-Mitglieder erlebten dieses Jahr statt Zelt und Schlafsack eine Übernachtung der Extraklasse: Sie durften als erste Gäste in unserer #JugendherbergeMobil einchecken …

Star-DJ Calvin Harris, Marteria & Casper, Oliver Koletzki, Robin Schulz – beim SonneMondSterne Festival geben sich die Stars der Elektro-, Techno- und RapSzene die Klinke in die Hand. Im August verwandelt sich das Festivalgelände in Saalburg-Ebersdorf für drei Tage in eine riesige Party, auf der Menschen gemeinsam feiern, die Musik und das Leben genießen. Kurzum: der perfekte Ort für die Premiere unserer #JugendherbergeMobil – die erste fahrende Jugendherberge der Welt!

 

Aftermovie: Die Jugendherbergen auf dem SonneMondSterne-Festival


Das gab es weltweit noch nie: eine Jugendherberge auf Rädern

Um jungen Musikfans in diesem tollen Ambiente eine einmalige Übernachtungsmöglichkeit und einen Raum für Begegnungen mit anderen jungen Menschen zu bieten, haben wir erstmals einen Bus im Stile einer modernen Jugendherberge umgebaut: Stockbetten, WC und Gemeinschaftsräume waren nur der Anfang. Vor der Bustür erwartete die Premierengäste, die ihre Tickets bei Online-Verlosungen auf den SocialMedia-Kanälen des DJH und des SonneMondSterne Festivals gewonnen hatten, noch mehr: eine Chilllounge, in der sie mit anderen die Beats genießen, quatschen und sich über die Acts des Wochenendes austauschen konnten. Keine Frage: Nach dem Festivalwochenende brachten wir unsere Gäste natürlich in der #JugendherbergeMobil bequem zurück zum Startpunkt des Wochenendes – in die Jugendherberge Köln-Deutz. Einstimmiges Fazit der Premierengäste: „Das war ein Megawochenende.“

 

GEMEINSCHAFT ERLEBEN: Wir kommen da hin, wo das Leben spielt!

Das zeichnet das DJH seit jeher aus: Wir wollen dort präsent sein, wo junge Menschen zusammenkommen, sich gemeinsam in neue Abenteuer stürzen und Freundschaften schließen. Daran hat sich auch nach über 100 Jahren DJH-Geschichte nichts geändert. Im Gegenteil: Mit kreativen, überraschenden Ideen möchten wir immer wieder neu beweisen, dass wir von unserem ursprünglichen Spirit nichts eingebüßt haben. Die Pop-Up-Jugendherberge zur GamesCom 2018 und die #JugendherbergeMobil 2019 waren erst der Anfang: Lassen Sie sich überraschen, was wir uns als Nächstes einfallen lassen. 

 

 

 

 

Unsere Angebote für junge Reisende

St. Blasien

Gleitschirmfliegen - Schnupperkurs

Gleitschirmfliegen beim „Höchsten im Schwarzwald“

205,00 €

2 Ü/HP, p. Pers.

10.04.-12.04.2020
und weitere

Köthener See

Touren zwischen Wald und Wasser

Ein Wochenende mit Erholung und Abwechslung

ab 75,00 €

2 Ü/HP, p. Pers.

01.05.-31.10.2020
01.05.-31.10.2021
Folgen Sie uns auf ...
Externer Link zu Facebooktwgytwp