Lage & Anreise

Direkt an der romantischen Mosel und zentrumsnah

Die sehr moderne und beliebte Jugendherberge liegt direkt an der romantischen Mosel und zentrumsnah. Die älteste Stadt Deutschlands beherbergt viele interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Porta Nigra, das römische Amphitheater oder die Kaiserthermen. Aber auch die zahlreichen Wanderstrecken, Radwege und Ausflugsziele, u. a. ins nah gelegene Luxemburg, bieten viel Abwechslung. Ein besonderes Erlebnis ist eine Schifffahrt auf der Mosel.
weiterlesen weniger anzeigen
Geokoordinaten
Breitengrad: 49° 46' 5.15"
Längengrad: 6° 38' 26.47"
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bahnstation ist Trier auf der Strecke Koblenz-Trier oder Köln-Gerolstein-Trier, von dort 25 Min. Fußweg, Gepäcktransport ist möglich.

Anreise mit Pkw

A 48 von Koblenz oder A 1 von Saarbrücken, Zufahrt über Stadtautobahn A 602. Das Jugendgästehaus liegt direkt an der Mosel.