Unser Dance Camp bietet den Teilnehmenden eine Erfahrung der ganz besonderen Art und Ferien, die sie nie vergessen werden. Mit Spaß und Motivation Englisch üben, coole Dance Moves von professionellen Tänzer*innen lernen, neue Leute und Kulturen kennenlernen - all das holen wir mit unserem Programm in die Jugendherberge Strehla. Vokabeln lernen ist ohne Frage wichtig, aber die Verkörperung und das Eintauchen in die englische Sprache wird nachhaltig Motivation und Begeisterung für die Fremdsprache bringen. Wir schaffen mit unserem Team ein komplett englischsprachiges Umfeld, welches Hemmungen fallen lässt und Sprachbarrieren abbaut. Ferien ohne Langeweile!
1.Tag:
- eigenständige Anreise zwischen 15.00 und 16.00 Uhr
- Kennlernrunde mit Teambuilding-Aktivitäten
- Abendessen
- Abendprogramm
2.Tag:
- Frühstück vom Buffet
- Tanzprojekt
- Mittagessen
- Tanzprojekt
- Abendessen
- Quiz-Nacht
3.Tag:
- Frühstück vom Buffet
- Tanzprojekt
- Mittagessen
- interaktive Schnitzeljagd
- Tanzprojekt
- Abendessen
- Filmabend
4.Tag:
- Frühstück vom Buffet
- Tanzprojekt
- Mittagessen
- Freibad Strehla
- Grillabend
- Lagerfeuer mit Stockbrot
5.Tag:
- Frühstück vom Buffet
- Tanzprojekt
- Mittagessen
- Nudelcenter Riesa
- Abendessen
- Disco
6.Tag:
- Frühstück vom Buffet
- Beräumen der Zimmer
- Feedbackrunde
- Mittagessen
- Team Challenge
- Abschlusspräsentation für die Eltern
- eigenständige Abreise ab 16:15 Uhr
Änderungen im Programmablauf vorbehalten!
Allgemeine Hinweise
Dieses Programm wird vom KSV (Kommunaler Sozialverband Sachsen) gefördert und ist ausschließlich für Teilnehmende mit Wohnsitz in Sachsen buchbar! Das Camp wird durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes finanziert.
Info: Teilnehmende aus anderen Bundesländern nehmen bitte Kontakt mit der Jugendherberge auf bzw. können sich hier anmelden.
Das Konzept
Unser Feriencamp mit unserem Partner "LevelUp English" verfolgt einen ganzheitlichen „English in Action“-Ansatz, bei dem Englisch als Camp-Sprache durch interaktiv-spielerisches Lernen mittels kreativer Workshops (inkl. Musik, Theater, Film), Teil des natürlichen Sprachalltags ist und dadurch ein nachhaltiger Lernerfolg ermöglicht wird. Von den pädagogisch erfahrenen Trainer:innen werden die Teilnehmenden in ihrem Sprachgefühl und Selbstbewusstsein beim Sprechen bestärkt sowie entsprechend ihren Bedürfnissen und Vorkenntnissen individuell betreut und gefördert. Die Ergebnisse der Workshops werden im Rahmen der „Final Ceremony“ am Ende der Sprachferien in Kleingruppen vorgestellt.
Die Native Speaker
Bei LevelUp English legen wir Wert auf pädagogische Qualifikationen, Menschlichkeit und Trainer:innen mit einer Leidenschaft für unsere Vision. Aus diesem Grund ist die Grundqualifikation aller Trainer:innen ein Bachelor of Arts, eine englische Lehrqualifikation (z.B. TEFL oder CELTA) sowie der Abschluss der LevelUp Trainerausbildung.