Keine Auslandsreise und trotzdem eine intensive englischsprachige Team-Erfahrung machen? Das geht! Zusammen mit unserem Partner „InterACT English“ bieten wir euch in Rheine eine englischsprachige Ferienfreizeit an. Mit einem internationalen Team von Englisch-Muttersprachler*innen taucht ihr in einer lockeren und komplett englischsprachigen Atmosphäre in die Sprache ein – und habt zusammen jede Menge Spaß! Bei vielen abwechslungsreichen, spannenden Aktivitäten wie Schwimmen, Sport und Spiel, Barbeque, Disco und einem Kreativprojekt wird aus eurer Gruppe ganz nebenbei ein richtig gutes Team. Jeden Tag gibt es Teambuilding-Aktivitäten – natürlich auf Englisch. Morgens und abends stehen Check-ins in Kleingruppen an, bei denen wir gezielt auf jede/n Einzelne/n eigehen können. Die Sicherheit, die ihr hier im Umgang mit der englischen Sprache gewinnt, wirkt sich später bestimmt auch auf eure Motivation beim Englischunterricht in der Schule aus!
1.Tag: Arrival
Die Zimmer sind bezogen und die Jugendherberge erkundet – jetzt machen wir uns in Ruhe miteinander bekannt. Wir besprechen den Wochenplan und die anstehenden Projekte und steigen in erste Teambuilding-Aktivitäten ein. Am Abend habt ihr bestimmt schon erste neue Freund*innen gefunden.
2.Tag: Meet the team
Heute starten wir unser englisches Wahlprojekt und toben uns dabei nach Lust und Laune kreativ aus. Anschließend könnt ihr die Teamer*innen mit Fragen löchern, um sie und ihre Kulturen näher kennenzulernen. Zum Abschluss des Tages steht ein Spieleabend auf Englisch an.
3.Tag: Discover the area
Nach unserem morgendlichen Check-in und dem Teambuilding erforschen wir heute
die Gegend – und zwar bei einer interaktiven Schnitzeljagd. Eine Runde Sport an der frischen Luft rundet den Nachmittag ab. Bei einem englischsprachigen Film und einer Tüte Popcorn lassen wir den Tag ausklingen.
4.Tag: Games and more
Spätestens jetzt seid ihr echte Camp-Profis und kennt euch super aus. Wir
verbringen unseren Vormittag wieder mit dem Englischprojekt und spannenden Spielen. Abends stärken wir uns beim BBQ und sitzen gemeinsam am Lagerfeuer. Vielleicht kennt jemand eine richtig schön gruselige Geschichte?
5.Tag: Pool day
Vormittags schließen wir unser Englischprojekt ab und kühlen dann nachmittags die grauen Zellen im Schwimmbad ab. Unseren letzten Abend wollen wir natürlich ausgiebig feiern: It’s time for disco!
6.Tag: Farewell
Am letzten Tag treten wir zum Abschluss in Teams gegeneinander an und machen danach klar Schiff. Es war ganz sicher eine tolle Woche, in der ihr viele neue Eindrücke gewonnen habt – und neue Freund*innen! Nachmittags werdet ihr dann abgeholt. See you again soon!