Wipfelstürmer aufgepasst: Klettern in Nideggen

Prädikat: Abhängen erlaubt!

Klettergurte festgezurrt, Helme auf, Kletterseil einhängen und schon kann es losgehen! Die Buntsandsteinfelsen um Nideggen zählen zu den schönsten Klettergebieten der Eifel und faszinieren durch ihre imposanten, rötlichen Felsen mit einzigartigen Formationen und bizarren Vorsprüngen. Alle, die schon immer einmal klettern lernen wollten oder bereits vorhandene Kenntnisse auffrischen und verbessern möchten, finden hier optimale Bedingungen vor.

Passend dazu laden wir alle Familien, einzeln reisende Eltern mit Kindern oder aber Kids & Teens herzlich dazu ein, in unserem modern ausgestatteten Haus in Nideggen mal so richtig „abzuhängen“ und dabei nicht nur die Seele baumeln zu lassen; immerhin liegt die Jugendherberge nur wenige Gehminuten von den insgesamt 14 Felsmassiven und -türmen mit mehr als 150 Kletterrouten entfernt. Hier warten auf ambitionierte Wipfelstürmer aller Altersklassen – auch unter professioneller Anleitung – genau die richtigen Herausforderungen.

Zusätzlich ist die Umgebung mit ihren idyllischen und zahlreichen Waldgebieten ein wahres Eldorado für Naturliebhaber und Sportler jeglicher Coleur. Dank seiner perfekten Lage ist unser Haus der ideale Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren entlang zahlreicher malerischen Routen. Und auch Kanuten, Segler, Surfer und Schwimmbegeisterte kommen an der Rur und den nahegelegenen Seen absolut auf ihre Kosten.

 

Unser Angebot für Familien, einzeln reisende Eltern mit Kindern und Kids & Teens

  • Professionelle Betreuung und Anleitung durch erfahrene Kletterer
  • Direkte Lage unseres Hauses am Nationalpark in unmittelbarer Nähe zu den berühmten Buntsandsteinfelsen
  • 150 Kletterrouten zur Wahl
  • zahlreiche Aktiviäten rund ums Klettern auf dem Gelände der Jugendherberge: Leiterklettern, Speed-Rope-Climbing, Slackline-Competition, Bouldern und Parkour-Training
  • BBQ-Abende in der hauseigenen Grillhütte
  • Filmabende rund ums Klettern
  • Spiele & Turniere