5-Tage-Aufenthalt für das 3. bis 4. Schuljahr, ganzjährig buchbar.
MINT unterstützend: Dieses Programm unterstützt Kompetenzen aus dem Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
• Bauprojekte planen und umsetzen
• Kooperatives Handeln in der Werkstatt
• Bau einer XXL-Murmelbahn
Weitere Elemente des 5-Tage-Aufenthalts
• Bau eines Kletterturms
Jo, wir schaffen das! Dieses Programm ist speziell für Grundschulklassen zum Thema „Soziales Lernen“ konzipiert.
Programmbetreuung an 3,5 Tagen mit einer Abendaktion durch einen Trainer von „TRANSPARENZ NRW“.
3 Tage:
Bergbahn, Wackelturm oder Selfmade-Pipeline – die kleinen Baumeister konstruieren am Ankunftstag Projekte, stellen Regeln für gute Zusammenarbeit auf und setzen am Abend ihre Ideen in der „Werkstatt“ praktisch um.
Mit dem Outdoor-Projekt „XXL-Murmelbahn“ geht es weiter, bei dem kreative Einfälle, eine gute Planung und echtes Teamwork im Umgang mit verschiedenen Materialien gefragt sind. Danach werden nützliche Souvenirs aus Holz für die spätere Nutzung in der Klasse hergestellt.
5-Tage-Plus:
Beim Baumklettern XXL geht es gut gesichert hoch hinaus. Gefragt sind Geschicklichkeit, Mut und Vertrauen.