Der Steinbruch hautnah
Erlebnisbaustein geeignet für Kinder ab 4 Jahren
Sport-, Familien- und Freizeitgruppen, geeignet für Kinder ab 5 Jahren
Ihr möchtet mit befreundeten Familien oder eurer Freizeitgruppe gemeinsam ein historisches Wochenende verbringen? Die Jugendherberge Lindlar schnürt dafür das ideale Paket: Übernachtungspauschale mit 2 Übernachtungen (Freitag bis Sonntag) inkl. Verpflegung, Erlebnisbausteine, durchgeführt von Guides von Lindlar Touristik.
Der Steinbruch hautnah
Halbtägiges betreutes Programm: An den Wochenenden ab März bis Ende Oktober, geeignet für Kinder von 4 bis 14 Jahren. Programmleitung durch erfahrene Guides von Lindlar Touristik.
- Wissen & Leben: Das Leben des Steinhauers und die Bergische Grauwacke
- Grauwacke-Museum: Den ältesten Wald der Welt kennenlernen
- Gruppen mit Kindern bis 14 Jahre: Gehen mit Hammer und Meißel auf Fossiliensuche
Der Fußweg von der Jugendherberge bis zum Steinbruch beträgt 30-45 Minuten.
Allgemeine Hinweise
Programmmöglichkeiten: Das Programm eignet sich auch für Gruppenreisen außerhalb der Hochsaison im Herbst und Winter.
Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität (Einschränkung des Hör- oder Sehvermögens, Gehbehinderung) allgemein nicht geeignet. Bitte sprecht uns bei einer Mobilitätseinschränkung an. Wir werden alles uns Mögliche unternehmen, um die Reise auch für euch durchführbar zu machen.
Die Leistungen werden in der Gruppe erbracht. Die ungefähre Gruppengröße liegt etwa im Mittel zwischen Mindest- und Höchstteilnehmendenzahl und ist unterschiedlich.
An- & Abreise: Die Anreise für nur freitags möglich. Abweichende An- und Abreisetermine sind nur in Ausnahmefällen möglich und müssen direkt mit den Kolleg*innen der Jugendherberge abgesprochen werden.
Die An- und Abreise erfolgen in Eigenregie, die Kosten hierfür sind nicht in den Programmkosten enthalten. Die Jugendherberge liegt im Verkehrsverbund VRS.
