Tagungs- und Seminarräume
Wohlfühlen bei Gruppenveranstaltungen
Größerer Gästegruppen kommen für Fortbildungen, Lehrgänge, Trainingslager, Tagungen, Workshops und Ähnliches wunderbar bei uns unter. In unseren acht Veranstaltungsräumen finden von acht bis zu 120 Personen Platz. Selbstverständlich stehen dort für deine Gruppe die Geräte unserer technischen Ausstattung bereit. Genießt die freundliche Atmosphäre und unseren Service für leckere Büffets und Imbisse nach Absprache. Vielleicht passt ja auch eine unserer Tagungspauschalen? Wir beraten euch gerne!
Raum | Fläche |
Max. Zahl der teilnehmenden Personen nach Bestuhlung
|
Etage | Raummiete pro Tag ab | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
TG 4 | 41 m² | 54 | 32 | 24 | 18 | 28 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG 5 | 26 m² | 49 | 24 | 20 | 16 | 26 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG 6 | 34 m² | 40 | 24 | 24 | 18 | 32 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG 7 | 26 m² | 42 | 18 | 20 | 18 | 28 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG 15 | 60 m² | 64 | 28 | 26 | 22 | 32 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG 16 | 29 m² | 31 | 18 | 22 | 18 | 28 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG UG1 | 31 m² | 36 | 16 | 24 | 20 | 30 | Untergeschoss | auf Anfrage |
TG UG2 | 16 m² | - | - | 8 | - | - | Untergeschoss | auf Anfrage |
TG Kombi 4/5 | 67 m² | 80 | 48 | 32 | 30 | 40 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG Kombi 6/7 | 60 m² | 90 | 48 | 32 | 28 | 38 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG Kombi 4/5/6 | 104 m² | 120 | 64 | 46 | 50 | 60 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG Kombi 4/5/6/7 | 128 m² | 120 | 64 | 46 | 50 | 60 | Erdgeschoss | auf Anfrage |
TG Kombi 5/6/7 | 86 m² | 64 | 28 | 26 | 22 | - | Erdgeschoss | auf Anfrage |
Tagungstechnik
Beamer, CD-Player, DVD-Player, Flipchart, Internetzugang (freies WLAN), Leinwand, Magnetwand, Metaplanwand, Moderationskoffer, Musikanlage, Pinnwand, Rednerpult, TV-Gerät, Whiteboard
Angebote für Tagungsgruppen

Während eurer Veranstaltung versorgen wir euch mit den folgenden Leistungen:
- Tagungsraum entsprechend der Gruppengröße
- Einmalige Bestuhlung des Tagungsraums nach Wunsch
- Bereitstellung der Standardtechnik nach Wunsch: Flipchart, Beamer mit Leinwand
- Kaffeepause am Vormittag: Kaffee/Tee, Obst
- Mittagessen: Büfett mit Getränk, Salatbüfett, Dessert
- Kaffeepause am Nachmittag: Kaffee/Tee, Gebäck
- Wasser und 1 Sorte Saft unlimitiert im Tagungsraum
Dauer: 1 Tag, mind. 10 Teilnehmende
2025
01.03.2025
-
16.11.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.
2025 Nebensaison
17.11.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.

Während eurer Veranstaltung versorgen wir euch mit den folgenden Leistungen:
- Tagungsraum entsprechend der Gruppengröße
- Einmalige Bestuhlung des Tagungsraums nach Wunsch
- Bereitstellung der Standardtechnik nach Wunsch: Flipchart, Beamer mit Leinwand & ein weiteres Equipment nach Wahl*
- Kaffeepause am Vormittag: Kaffee/Tee, Obst, süße/herzhafte Snacks (z.B. Joghurt, Müsli, Croissant gemäß Absprache)
- Mittagessen: Büfett mit Getränk, Salatbüfett, Dessert, Kaffee
- Kaffeepause am Nachmittag: Kaffee/Tee, Kuchen & süße/herzhafte Snacks (Joghurt, Croissants, Obst gemäß Absprache)
- Wasser, Saft und Softgetränke unlimitiert im Tagungsraum
Dauer: 1 Tag, mind. 10 Teilnehmende
2025
01.03.2025
-
16.11.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.
2025 Nebensaison
17.11.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.

- Tagungsraum entsprechend der Gruppengröße
- Einmalige Bestuhlung des Tagungsraums nach Wunsch
- Bereitstellung der Standardtechnik nach Wunsch: Flipchart, Beamer mit Leinwand
- Kaffeepause am Vormittag: Kaffee/Tee, Obst
- Mittagessen: Büfett mit Getränk, Salatbüfett, Dessert
- Kaffeepause am Nachmittag: Kaffee/Tee, Gebäck
- Wasser und 1 Sorte Saft unlimitiert im Tagungsraum
Dauer: 1 Tag, mind. 10 Teilnehmende
2025
01.03.2025
-
16.11.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.
2025 Nebensaison
17.11.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.

- Tagungsraum entsprechend der Gruppengröße
- Einmalige Bestuhlung des Tagungsraums nach Wunsch
- Bereitstellung der Standardtechnik nach Wunsch: Flipchart, Beamer mit Leinwand & ein weiteres Equipment nach Wahl*
- Kaffeepause am Vormittag: Kaffee/Tee, Obst, süße/herzhafte Snacks (z.B. Joghurt, Müsli, Croissant gemäß Absprache)
- Mittagessen: Büfett mit Getränk, Salatbüfett, Dessert, Kaffee
- Kaffeepause am Nachmittag: Kaffee/Tee, Kuchen & süße/herzhafte Snacks (Joghurt, Croissants, Obst gemäß Absprache)
- Wasser, Saft und Softgetränke unlimitiert im Tagungsraum
Dauer: 1 Tag, mind. 10 Teilnehmende
2025
01.03.2025
-
16.11.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.
2025 Nebensaison
17.11.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.
Zusatzangebote für Tagungsgruppen

Unser Grillpaket "Classic" enthält die folgenden Bestandteile und kann zu den Leistungen HP oder VP als Austauschmahlzeit gebucht werden:
- Steaks und Würstchen
- Verschiedene Saucen
- Fleischloses Grillgut
- Brot/Brötchen
- Beilagensalate
Dauer: ca. 2 Stunden, mind. 20 Teilnehmende
2025
01.01.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.

Unser Grillpaket "Deluxe" enthält die folgenden Bestandteile und kann zu den Leistungen HP oder VP als Austauschmahlzeit gebucht werden:
- Würstchen, Fackeln oder Grillschnecken
- Marinierte Steaks
- Brotvariation
- Verschiedene Saucen
- Dips und Butter
- Beilagensalate
- Grillkartoffel mit Dip oder Kräuterbutter
Dauer: ca. 2 Stunden, mind. 20 Teilnehmende
2025
01.01.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.

Unser Grillpaket "JugendherBurger" enthält die folgenden Bestandteile und kann zu den Leistungen HP oder VP als Austauschmahlzeit gebucht werden:
- Burgerpatties aus saftigem Rindfleisch
- Burgerbrötchen
- Knackiger Salat
- Tomate und Gurke für den Belag
- Verschiedene Saucen
- Beilagensalate
Dauer: ca. 2 Stunden, mind. 20 Teilnehmende
2025
01.01.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.

Gut durchdachte Team-Spiele, knifflige Aufgaben und spannende Rätsel - durch die bewegungsorientierte Zusammenarbeit unter freiem Himmel lockert ihr euer Seminar, Training oder Probe bei uns auf. Zudem gibt euch die Einheit Zusammenhalt den ihr auf euren Arbeitsalltag übertragen könnt. Gemeinsam zum Ziel - mit viel Kooperation, Kommunikation und Spaß.
Details:
Details:
- Konstruktionsaufgaben
- Kooperationsspiele und Kooperationsübungen
- Kommunikationsübungen
- Motorikspiele
- erlebnispädagogische Programmpunkte
- sportpädagogische Programmpunkte
- sozialpädagogische Programmpunkte
Dauer: ca. 6 Stunden, mind. 20 Teilnehmende
2025
01.01.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.

Gute Zusammenarbeit kann man trainieren, also lockert doch euer Seminar, Training oder Probe mit unserem Seifenkisten Grand Prix auf - hier gelangt ihr mit Konstruktion, freundschaftlichem Wettbewerb mit viel Spaß ins Ziel! Das Ziel ist dabei natürlich nicht nur das Ende der Rennstrecke, sondern auch die Stärkung des Zusammenhalts und das finden der eigenen Rolle im Team.
Details:
Details:
- Seifenkisten bauen
- Seifenkisten-Rennen
- Rennstreckenplanung
- Kooperations- und Kommunikationsübungen
- Konstruktionsaufgaben
- erlebnispädagogische Programmpunkte
- Arbeitsmaterial
Dauer: ca. 6 Stunden, mind. 20 Teilnehmende
2025
01.01.2025
-
31.12.2025
bis 26 Jahre:
p. Pers.
ab 27 Jahre:
p. Pers.