Release master 04.03.2024 17:11:11,88

Klassenfahrten nach Hermeskeil bei Trier

Spannende Entdeckertouren

Auf Abenteuerexkursion im Hunsrück

Kultur & Gesellschaft
Aufenthalt 3 Tage
geeignet für 3. - 7. Klasse
Leitung: Tourist-Information Hermeskeil

Die Schülerinnen und Schüler erleben spannende Momente rund um die Jugendherberge Hermeskeil und lernen ganz nebenbei Land und Leute kennen. Bei einer Stadtrallye lernt die Klasse Hermeskeil kennen und nach einer Wanderung wird es bei Hexenspielen und einer kindgerechten Führung auf der Grimburg spannend.
Die Klassengemeinschaft wird durch diese Erlebnisse gestärkt und nachhaltig intensiviert.
Dieses wertvolle 3 Tage-Erlebnisprogramm "Spannende Abenteuer und Entdeckertouren im Hunsrück" fördert nachhaltig das Zusammenwachsen der Klassengemeinschaft und stärkt das Wir-Gefühl der Klasse.

1.Tag:

Nach der Ankunft im schönen Hermeskeil, einem leckeren und ausgiebigen Mittagessen und dem ersten Erkunden der Jugendherberge erforschen die Klassenteams die Stadt Hermeskeil bei einer spannenden Stadtrallye. Und am Abend? Da lockt eine Nachtexkursion mit Märchen bei Kerzenschein in den Wald!

2.Tag:

Eine ausgiebige Wanderung durch die Täler und Hügel des Hunsrücks führt zur Grimburg. Die wartet bereits mit einer kindgerechten Führung, fantasievollen, mittelalterlichen Ritter- und Hexenspielen und sogar einer spannenden Hexenolympiade. Und weil müde Krieger auch wieder munter werden dürfen, geht es mit dem Planwagen zurück zur Jugendherberge. Dort bietet ein toller Grillabend alles, was das Herz begehrt.

3.Tag:

Schon wieder vorbei? Tatsächlich, das ging ja schnell! Da kommt ein leckeres und ausgewogenes Frühstück nach dem Aufstehen gerade recht. Empfehlung: Hermeskeil bietet noch ein erlebnisreiches Feuerwehrmuseum in unmittelbarer Nähe der Jugendherberge!

weiterlesen weniger anzeigen
Leistungen
  • 2 Übernachtungen mit Vollpension
  • Frühstück, Mittagessen (oder Lunchpaket) und Abendessen, Zu allen Mahlzeiten Wasser und Tee, Individuelle Verpflegungswünsche nach Absprache
  • Erlebnispädagogisches Programm und Teamübungen

    Stärkung des sozialen Miteinanders und der Klassengemeinschaft

    Erfahrene und professionelle Programmbetreuung
Termine & Preise

Normalpreis

16.03.2024 - 14.11.2024

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Du/WC :
111,60 € p. Pers.

HAMMER PREIS

15.11.2024 - 31.12.2024

2 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Du/WC :
87,40 € p. Pers.

Ermäßigung

Bei Buchung einer Klassenfahrt erhalten Sie 2 Lehrerfreiplätze.

Kontakt

Jugendherberge Hermeskeil bei Trier

Hunsrück-Jugendherberge

Adolf-Kolping-Straße 4

54411  Hermeskeil 

Leitung

Ines Bohn

Träger

LVB Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.

Reiseveranstalter
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland
In der Meielache 1
55122 Mainz