Freuen Sie sich gemeinsam mit Ihrer Klasse auf eine unvergessliche Abenteuerreise.
Diese beginnt schon beim Beziehen der Betten. Wer ist am Schnellsten und kann sich als Erstes auf eine Entdeckungstour in und um die Jugendherberge begeben? Wenn alle Koffer ausgepackt und die Betten bezogen sind, winkt zur Belohnung ein alkoholfreier Fruchtcocktail.
Anschließend gestaltet Ihre Klasse beim Pizzaprojekt ihr Abendessen selbst, mmmh lecker.
Klettern wie ein Panda, Affe und Co. Machen Sie es mit Ihrer Klasse den Akrobaten des Urwaldes nach. Ob wackelige Brücken, schwingende Seile oder feste Balken - gemeinsame Aktionen und Spiele fördern die Gemeinschaft Ihrer Schülerinnen und Schüler.
Des Weiteren bringen verschiedene Teamaktivitäten jeden Einzelnen an seine Grenzen oder darüber hinaus. Bei über 130 Kletterelementen ist garantiert für Ihre ganze Klasse etwas dabei.
Als Tagesabschluss wartet eine spannende Geisterführung mit dem Henker von Rothenburg ob der Tauber. So macht Geschichtsunterricht Spaß!
1. Tag:
- Anreise, Zimmer und Betten beziehen
- alkoholfreier Fruchtcocktail
- Mittagessen
- Pizzaprojekt
- Abendessen
2. Tag:
- Frühstück
- Lunchpaket richten
- Mit dem bestellten Bus auf nach Rothenburg zum Kletterwald - hier können Sie es mit Ihrer Klasse den Pandas, Affen und Co. nachmachen und klettern wie die Akrobaten des Urwaldes.
- Mit dem Bus zurück zur Jugendherberge
- Abendessen
- Geisterführung am Abend
3. Tag:
- Frühstück
- Packen
- Abreise
.